Nach seinem Job als Test- und Entwicklungsfahrer für Suzuki MotoGP in der Vorsaison wechselte Randy de Puniet zur Saison 2015 als Einsatzfahrer ins World-Superbike-Team des japanischen Herstellers. Dennoch wird der Franzose weiterhin bei 'Erprobungsfahrten' der GSX-RR teilnehmen und dem MotoGP-Rückkehrer so zusätzliche Entwicklungsdaten liefern.

Nachdem de Puniet mit einer Wildcard beim MotoGP-Saisonfinale 2014 in Valencia an den Start ging und auch die anschließenden Tests für Suzuki eröffnete, findet sich der Franzose nun bereits vor dem Saisonauftakt der WSBK in Australien auf dem Vorzeige-Bike seines Arbeitgebers wieder.

"Es wird für mich sehr gut sein, noch ein letztes Training vor dem Saisonstart der Superbike zu absolvieren - und dann auch noch auf dem MotoGP-Bike", verriet de Puniet mit Blick auf seinen vollen Terminkalender im Frühjahr. Nach dem WSBK-Test im Januar wird er für eine Woche zu intensiven Trainingseinheiten heimkehren, ehe die MotoGP-Tests anstehen.