Fabio Quartararo untermauerte am Sonntagmorgen im Warm Up der MotoGP in Spielberg seine Position als großer Herausforderer der Ducati-Armada. Er erzielte die deutlich schnellste Zeit der Session.

Das Ergebnis: Quartararo war in 1:29.800 Minuten klar schnellster Mann auf der Strecke. Maverick Vinales lag als Zweiter mehr als eine halbe Sekunde zurück. Dahinter folgten Jorge Martin, Jack Miller und Alex Rins. Johann Zarco, Aleix Espargaro, Francesco Bagnaia und Joan Mir landeten auf den Rängen neun bis zwölf.

Stefan Bradl wurde 23.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Miguel Oliveira musste in Turn 4 in den Kies. Jack Miller kürzte in der Schikane ab. Stürze gab es im Warm Up aber keine.

Das Wetter: Die MotoGP startete mit trockenen Bedingungen in den Rennsonntag von Spielberg. Bei bedecktem Himmel wurden 17 Grad Außentemperatur und 20 Grad auf der Strecke gemessen. Acht Minuten vor Ende der Session wurden die Regenflaggen geschwenkt, der Niederschlag fiel aber nur sehr leicht aus und alle Fahrer blieben mit Slicks auf der Strecke.