Motorsport-Magazin.com Plus
MotoGP

MotoGP: Live-Ticker, Videos & News aus Silverstone

Die MotoGP kehrt nach einem Jahr Pause nach Silverstone zurück. Alle wichtigen News zum Großbritannien-GP sowie unseren Live Ticker in unserem Bulletin.
von Florian Niedermair

ALLE RENNEN BEENDET

Die MotoGP Flash-News

  • Quartararo holt 5. Saisonsieg
  • Crash zwischen Marquez und Martin
  • Dovizioso vor MotoGP-Comeback

MotoGP

Fabio Quartararo gewinnt Großbritannien-GP
Fabio Quartararo gewann dominant in Silverstone, nachdem er sich bereits auf den ersten Runden die Führung erarbeitet hatte. Alex Rins landete nach einer Aufholjagd auf der zweiten Position, während Aleix Espargaro auf P3 ein umjubeltes Aprilia-Podium einfuhr.

Marquez räumt Martin ab
Marc Marquez sorgte in der ersten Runde des MotoGP-Rennens in Silverstone für eine Kegel-Aktion. Er nahm Jorge Martin nahm aus dem Rennen und entschuldigte sich nach dem Rennen für seine Aktion.

Dovizioso steht vor Comeback
Andrea Dovizioso feiert bereits beim übernächsten MotoGP-Rennen in Misano sein Comeback. Das ist zumindest der Plan von Yamaha, die den Italiener im Petronas-Team zum Einsatz bringen wollen um von dort selbst auf Franco Morbidelli zugreifen zu können. Das bestätigte am Sonntag Lin Jarvis.

Rossi-Finanzierung wackelig
Wo bleibt das Geld für Valentino Rossis MotoGP-Team? Die Finanzierung des VR46-Rennstalles verzögert sich weiterhin. Aramco will weiterhin nichts von einer Geldgeberrolle wissen, während Prinz Abdulaziz bin Abdullah Al Saud von Tanal Entertainment um eine Woche vertröstet.

MotoGP: Wo bleiben Valentino Rossis Saudi-Millionen?: (09:39 Min.)

Vinales winkt Aprilia-Test
Nach dem Abschied aus dem MotoGP-Werksteam von Yamaha wird Maverick Vinales in dieser Saison noch auf einem anderen Bike sitzen. Aprilia bestätigte eine Testfahrt des Katalanen in Misano.

Moto2

Gardner zieht in der WM davon
Remy Gardner gewinnt das Moto2-Rennen in Silverstone. Da sein schärfster Titelrivale Raul Fernandez stürzt, kann Gardner auf 44 Punkte davonziehen. Tom Lüthi belegt den 11. Rang, Marcel Schrötter landet an der 13. Position.

Moto3

Perfektes Wochenende für Fenati
Romano Fenati macht das perfekte Wochenende in Silverstone perfekt. Der Italiener gewinnt das Rennen und war somit bei jeder einzelnen Session vorne. Niccolo Antonelli belegte nach einem langen Duell an der Spitze die zweite Position, Dennis Foggia wurde Dritter. Maximilian Kofler überquerte auf P25 als Letzter die Linie.


Weitere Inhalte: