MotoGP

MotoGP Aragon 2017 Live: Reaktionen vom Trainings-Freitag

Trainings-Freitag in Aragon: Die MotoGP dominiert Dani Pedrosa. Valentino Rossi landet in den Top-20. Die Reaktionen im Live-Ticker:
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

DU SUCHST DEN LIVE-TICKER ZUM RENNSONNTAG? HIER ENTLANG:

+++ So liefen die Trainings +++

18:00 Uhr
Abschluss
Wir verabschieden uns für heute vom Ticker. Morgen sind wir wieder zum ersten der drei FP3 am Start.

17:30 Uhr
Vinales über die WM
Maverick Vinales erlebte am Freitag einen desaströsen Tag. Wenn es so weitergeht, dann könnte die WM in Gefahr sein, glaubt er.

17:00 Uhr
MotoGP-Wandschmuck
Falls jemand extrem frühzeitig mit Weihnachtsgeschenken dran ist und entweder einen befreundeten MotoGP-Fan oder vielleicht sich selbst beschenken will, wir hätten hier einen Vorschlag:

16:21 Uhr
Videos
Wer die MotoGP-Videos des Tages in der Zusammenfassung sucht, ist hier richtig:

16:00 Uhr
Ende der Action
Damit ist die Action des ersten Tages gelaufen. Bis es auf der Strecke wieder laut wird, müssen wir bis morgen warten.

15:56 Uhr
Ende
Die letzte Session des Tages ist ebenfalls beendet. Pasini holt sich mit einer 1:54.439 die Bestzeit des Tages vor Morbidelli und Nakagami. Dritter wird Cortese vor Corsi in den Top-5. Lüthi wird Achter, Schrötter Elfter vor Aegerter auf zwölf. Raffin beendet das Training als 25.

15:55 Uhr
Navarro
Jorge Navarro ist ebenfalls gestürzt. Dem Spanier ist aber nichts zugestoßen.

15:45 Uhr
Pasini
Pasini will es wissen und hat die Führung übernommen. Die Session ist bald vorbei.

15:37 Uhr
Baldassarri
Lorenzo Baldassarri ist in Kurve sechs unverletzt zu Boden gegangen. Er ist bereits wieder auf den Beinen.

15:31 Uhr
Morbidelli
Die Session ist mittlerweile weiter vorangeschritten. Morbidelli führt mit einer 1:55.890 vor Nakagami und Pasini. Lüthi ist Vierter vor Oliveira. Cortese ist Siebter, Aegerter ist 13.

15:20 Uhr
Erste Zeiten
Tom Lüthi holt früh in der Session mit einer 2:00.073 die Bestzeit, dahinter reihen sich bisher Simeon und Aegerter ein. Aktuell sind nur 13 Piloten auf der Strecke.

15:10 Uhr
Start
Die Moto2-Session hat begonnen. Die Fahrer nehmen es bisher aber noch gelassen. Nur ein paar Piloten sind aktuell schon auf der Strecke.

15:01 Uhr
Moto2
Damit hat auch die Königsklasse für den Freitag ihren Soll erfüllt. Um den Nachmittag abzurunden, darf jetzt nochmal die Moto2 ran. Gleich geht's weiter.

14:50 Uhr
MotoGP-Ergebnis
Das zweite Freie Training ist beendet. Schnellster Mann wurde Dani Pedrosa mit einer 1:59.858. Damit ist der Repsol-Pilot der einzige Fahrer in den 1:59er Zeiten. Lorenzo und Zarco komplettieren die Top-3. Vierter wird Marquez vor Abraham, Crutchlow, Lowes, Dovizioso, Aleix und Pol Espargaro in den Top-10. Vinales wird 17, Rossi 20.

14:05 Uhr
GO
Die Sonne kommt wieder raus und die MotoGP-Piloten gehen auf die Strecke. Es kann losgehen!

13:53 Uhr
MotoGP
Die Moto3 hat es für heute geschafft, gleich ist die Königsklasse ein zweites Mal an der Reihe.

13:50 Uhr
Ergebnisse
Mir hat sich am Ende die Bestzeit von 1:59.586 geschnappt. Dahinter liegen Canet und Bastianini. Sasaki und Antonelli komplettieren die Top-5. Öttl wird 21.

13:39 Uhr
Änderungen
Die Reihenfolge an der Spitze hat sich mittlerweile etwas geändert. Canet führt mit einer 2:00.167 vor Fenati und Mir. Öttl ist Zehnter und gerade in der Box.

13:31 Uhr
Mehr Fahrer
Mittlerweile sind aus fünf Fahrern zwölf geworden. Marcos Ramirez hält mir 2:06.915 die Bestzeit, Öttl ist Siebter.

13:17 Uhr
Erste Zeiten
Die erste Bestzeit des Nachmittags hat Kornfeil mit einer 2:16.168 gesetzt. Allerdings waren bisher erst fünf Fahrer auf der Strecke. Die Strecke ist nicht komplett nass, aber auch nicht vollständig getrocknet.

13:10 Uhr
Start
Here we go again. Die Moto3 ist ein zweites Mal heute auf der Strecke.

13:00 Uhr
Zehn Minuten
In zehn Minuten beginnt die nächste Runde Trainings. Wie immer ist zuerst die Moto3 dran.

12:30 Uhr
Fahrplan
Hier der Plan für den bevorstehenden MotoGP-Nachmittag:
Moto3-FP2: 13:10 Uhr
MotoGP-FP2: 14:05 Uhr
Moto2-FP2: 15:10 Uhr

11:45 Uhr
Mittagspause
Damit ist der Moto-Vormittag rum, das Paddock verabschiedet sich in die Mittagspause. Um 13:10 Uhr geht es weiter.

11:40 Uhr
Ergebnis
Die Session ist beendet, Lüthis Bestzeit hat vorgehalten. Pasini wird Zweiter vor Cortese und Schrötter. Die Top-5 rundet Oliveira ab. Die Top-10 komplettieren Morbidelli, Bagnaia, Vierge, Fernandez und Odendaal. Aegerter wird 29, Raffin beendet die Session einen Platz davor.

11:37 Uhr
Wenige Minuten
Die Moto2-Session ist gleich vorüber. Im Moment führt erneut Lüthi mit einer 2:09.869 vor Pasini und Schrötter. Oliveira ist Vierter vor Morbidelli. Cortese ist 12. Wildcard-Pilot Odendaal ist gestürzt.

11:16 Uhr
Oliveira
Mittlerweile hat Oliveira die Führung mit einer 2:10.569 übernommen. Zweiter ist Bagnaia vor Lüthi und Morbidelli. Alex Marquez liegt auf fünf. Aegerter ist 18., Cortese und Schrötter sind immer ohne Zeit.

11:07 Uhr
Lüthi
Lüthi führt die Session aktuell mit einer 2:10.881 an. Bagnaia und Pasini liegen dahinter. Aegerter liegt auf 19, Raffin auf 21. Cortese und Schrötter haben noch keine Zeit gesetzt.

10:55 Uhr
Es geht los
Die Moto2-Piloten sind auf der Strecke, der Himmel sieht über dem Motorland sieht immer noch düster aus.

10:50 Uhr
Moto2
Die Königsklasse ist für den Vormittag damit erstmal entlassen, jetzt ist gleich die Moto2 dran. In wenigen Augenblicken geht es los.

10:45 Uhr
Ende
Die schwierigen Bedingungen in Aragon haben Valentino Rossi seine Rückkehr im FP1 schwer gemacht. Der Doktor wurde nur 18. An die Spitze fuhr Marquez mit einer 2:01.243 vor Pedrosa und Zarco. Die Top-5 bestehen des weiteren aus Miller und Kallio. Die Top-10 komplettieren Lorenzo, Crutchlow, Petrucci, Iannone und Dovizioso. Jonas Folger wurde 13.

09:55 Uhr
Startschuss
Das MotoGP-FP1 hat begonnen, die Zeit läuft und mit dem dunklen Himmel beeilen sich die Piloten, auf die Strecke zu kommen und so viel trockene Zeit wie möglich mitzunehmen. Das klappt aber nicht, denn mit Start des Trainings beginnt es zu regnen.

09:45 Uhr
MotoGP
Die Moto3 ist durch, gleich ist die Königsklasse dran. Um 09:55 Uhr geht es los.

09:40 Uhr
Endergebnis
Canet holt sich mit 1:59.114 die Bestzeit der Session, Mir und Antonelli reihen sich dahinter ein. Bastianini wird Vierter vor Martin in den Top-5. Öttl wird 24.

09:30 Uhr
Bastianini
Bastianini hat mit einer 1:59.406 Martin von der Spitze der Zeitnahme verdrängt. Dahinter reiht sich Bendsneyder auf zwei ein, Martin muss sich mit Platz drei begnügen. Öttl rutscht auf elf ab. Es sind noch acht Minuten auf der Uhr.

09:15 Uhr
Martin
Jorge Martin hat es geschafft, in die 2:00er Zeiten zu fahren. Damit hat er vor Canet und Bastianini die Führung übernommen, Mir ist nur noch Vierter. Öttl liegt mittlerweile auf zehn.

09:08 Uhr
Erste Bestzeit
Die ersten Fliegenden Runden sind beendet und WM-Leader Joan Mir führt die Session mit einer 2:01.186 an. Zweiter ist Canet vor Bastianini, Öttl ist 15.

09:00 Uhr
Go
Die Trainingszeit der kleinste WM-Klasse hat begonnen. Trotz des trüben Wetters gehen die Fahrer gleich auf die Strecke.

08:55 Uhr
Moto3
In fünf Minuten beginnt das erste Freie Training der Moto3. Die Fahrer machen sich bereit.

08:50 Uhr
Wetter
Das Wetter in Aragon ist aktuell wie vorhergesagt gemischt. Die Temperaturen liegen bei 17 Grad, aber der Himmel ist wolkenverhangen. Es könnte im Laufe des Tages zu leichten Regenfällen kommen.

08:45 Uhr
Buenas dias
Hallo aus Aragon! Der erste Trainingstag beginnt in wenigen Augenblicken.


Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter