Stefan Bradl wird sich am Montag in seiner Heimatstadt Augsburg einer Operation am rechten Kahnbein unterziehen. Der Deutsche stürzte am Samstag beim MotoGP-Rennen in Assen ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei den schmerzhaften Handbruch zu.

Nach der Erstdiagnose im Medical Center an der Strecke in Assen reiste Bradl zu weiteren Untersuchungen nach Augsburg, wo der chirurgische Eingriff von Dr. Stefan Krischakun durchgeführt werden wird.

Ob Bradl trotz der Verletzung bei seinem in knapp zwei Wochen stattfindenden Heimrennen am Sachsenring starten wird können, ist momentan unklar. Forward Racing, das Team des 25-Jährigen, wird über den Gesundheitszustand und Heilungsverlauf zu gegebener Zeit informieren.

Letzte schwere Verletzung 2013

Seine letzte Verletzungspause musste Bradl im Herbst 2013 verkraften, als er nach einem eigentlich ungefährlichen Sturz im Training in Sepang mit einem Fuß am Rasenteppich hängen blieb und sich dabei den Knöchel brach. Daraufhin verpasste er den Malaysia GP sowie das Folgerennen auf Phillip Island.