Die MotoGP rast zwei Wochen nach dem Auftaktrennen in Katar erneut im Hauptabendprogramm über den Bildschirm! Im der texanischen Hauptstadt Austin steht das zweite Rennen der Saison auf dem Programm.

Valentino Rossi kommt zwar zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder als WM-Führender zu einem Grand Prix, doch die Favoritenrolle in den USA dürfte dennoch Marc Marquez zustehen. Auf der Strecke, die erst seit zwei Jahren im MotoGP-Rennkalender aufscheint, ist der zweifache Champion noch ungeschlagen.

Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Dani Pedrosa fuhr Marquez für Repsol Honda sogar zwei Doppelsiege in Austin ein. Die Karten für Yamaha und die beiden Ex-Champions Rossi und Jorge Lorenzo dürften nicht allzu gut stehen. Die große Unbekannte ist hingegen Ducati.

Ob die Strecke in Katar dem neuen "Wunder-Motorrad" der Italiener besser lag als andere Kurse? Das wird sich am Sonntag weisen, wenn die Königsklasse ab 21 Uhr über den Bildschirm flackert.

Deutsche Fans erleben am Sonntag übrigens eine Premiere: Zum ersten Mal muss für die MotoGP bezahlt werden. Eurosport verbannt die Motorrad-WM in Austin auf das zweite Programm und damit aus dem Free-TV. Eurosport 2 ist nur im Rahmen kostenpflichtiger Angebote zu empfangen.