Alex de Angelis fährt die zweite Hälfte der Saison im Forward Racing Team für Colin Edwards. Am vorletzten Wochenende schaute sich der MotoGP-Pilot im Superbike-Fahrerlager von Magny-Cours um, sprach dort mit verschiedenen Teams und versuchte herauszufinden, ob eine gute Option für 2015 dabei wäre. "Ich kam hierher, um mit verschiedenen Teams zu sprechen, um eine deutlichere Vorstellung zu bekommen, was ich nächstes Jahr tun werde", sagte er.

"Ich habe noch immer die Chance, in der MotoGP zu bleiben", gab de Angelis zu. Nachdem er in der Mitte der Saison von der Moto2 in die Königsklasse aufgestiegen war, will er nun gern auf einem der großen Bikes bleiben: Zur Wahl stehen damit nur MotoGP oder World Superbike. "Ich habe im Moment viele Möglichkeiten, wir müssen nur herausfinden, welche die beste für mich ist, aber wir arbeiten daran", sagte er weiter.

Damit wäre de Angelis nicht der erste Pilot, der von der MotoGP in die Superbike wechselte. "Aber mit den technischen Regeln, die sich 2015 verändern, könnte die Situation nicht die Gleiche sei wie im Moment. Keiner weiß jetzt, welches Bike und welches Team am besten sein werden." Der Forward-Pilot habe mit zahlreichen Menschen im Fahrerlager gesprochen. "Und es scheint, als wäre Ducati im nächsten Jahr sehr konkurrenzfähig, aber natürlich müssen sie das im nächsten Jahr erstmal zeigen. Es gibt viele potentielle Sieger. Das ist es, was ich in der World Superbike wirklich mag."