In den vergangenen Jahren konnten die Forward-Piloten Colin Edwards und Claudio Corti in Le Mans bereits beachtliche Erfolge feiern. Der Amerikaner stand beim Grand Prix von Frankreich in der MotoGP bereits zweimal als Dritter auf dem Podium, 2005 und 2008. Auch Claudio Corti fuhr vergangenes Jahr als Zweiter in der Moto2-Klasse eine Podiumsplatzierung ein.

Nach dem zufriedenstellenden Rennen in Jerez möchte Edwards in Le Mans seinen Aufwärtstrend fortsetzen: "Jerez war nicht perfekt für uns, aber wir haben es in die Punkte geschafft. Dieses Momentum müssen wir nun ausnutzen. Wir wollen dieses Wochenende einige Sachen an der FTR ausprobieren und dann hoffentlich ein gutes Resultat einfahren."

Claudio Corti möchte Edwards Erfolg von Jerez wiederholen und seine ersten Punkte in dieser Saison holen. "Ich freue mich sehr auf das Rennen. Ich mag es hier zu fahren und die Stimmung ist immer toll", zeigt sich der Italiener voller Vorfreude. Auch er sieht das Motorrad nach den Testfahrten deutlich verbessert: "Wir haben bei den Tests einige Sachen herausgefunden, die mir helfen, das Bike besser zu fahren."