Das Wochenende der Avintia-Blusens-Crew war von zahlreichen Problemen geprägt. An allen drei Tagen hatte man Schwierigkeiten mit dem Setup der Motorräder, so auch im Rennen.

Hiroshi Aoyama legte einen starken Start hin und hatte zu Beginn des Rennens eine gute Pace. Im Laufe des Grand Prix war er jedoch mit starkem Chattering konfrontiert und musste sich mit Rang 17 begnügen. Ein Problem, dass der Japaner schnellstmöglich bekämpfen will: "Das ist ein Aspekt an dem wir arbeiten müssen, denn es verschwindet einfach nicht und kostet viel Zeit."

Auch Hector Barbera blieb von technischen Schwierigkeiten nicht verschont. Er hatte mit starken Vibrationen an beiden Rädern zu kämpfen und konnte nicht sein volles Können zeigen: "Ich bin enttäuscht, weil ich und das Team mehr draufhaben. Die Probleme verfolgen uns, obwohl das Team gut arbeitet. Ab der dritten Runde wurde das Chattering sehr stark und ich habe sogar überlegt, an die Box zu kommen."

Nach diesem schwierigen Rennverlauf reichte es nur für die Ränge fünf und sechs unter den CRT-Bikes.