Alvaro Bautista äußerte sich nach dem letzten Testtag vor allem positiv über die Balance seiner Honda, was durchaus auch in der Zeitenliste zu sehen war, denn der Spanier fuhr mit 2:01.078 Minuten auf Rang fünf. Rund eine halbe Sekunde fehlte ihm auf die Spitze, doch bis zu Valentino Rossi waren es gerade einmal 0.016s.

"Wir konnten uns über die drei Tage hinweg immer weiter steigern und ich bin mit der Balance doch sehr zufrieden. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum nächsten Test und auch in Jerez weiter Fortschritte machen können."

Bautista versuchte sich auch an einem Longrun, der über 15 Runden ging, gab allerdings zu, dass dieser bei der Wärme in Sepang sehr anstrengend war. "Ich bin zwei mal etwas weiter raus gekommen und dann hatte ich Probleme mit meinem Fuß, dem wurde es zu heiß, daher habe ich etwas früher Schluss gemacht. Am Anfang lief es aber gut, daher bin ich auch zufrieden. Nach neun Runden rutschte die Maschine viel, es ist gut, dass wir das wissen, so können wir am Problem arbeiten."

Mit der Front gibt es wie schon in der vergangenen Saison noch einige Schwierigkeiten. Bautista und seine Crew wollen aber versuchen, diese mit den aufgezeichneten Daten bis zum letzten Wintertest in Jerez zu lösen."

Teamkollege Bryan Staring fühlt sich mittlerweile recht wohl mit seiner Maschine. "Ich kann jetzt aktiver mit dem Bike arbeiten und auch mit dem Team, denn wir kennen uns jetz besser. Die Crew ist wirklich eine große Hilfe, ich fahre zufrieden nach Hause."