Moto3 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto3 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Rins ringt Salom nieder

Rins ringt Salom nieder

Alex Rins hat die Siegesserie von Luis Salom gebrochen. Nach einem packenden Dreikampf mit Luis Salom und Maverick Vinales hatte er das beste Ende für sich.

Moto3 - Deutschland GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Deutschland GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Warmup: Vinales vor Vazquez und Folger

Warmup: Vinales vor Vazquez und Folger

In der Moto3 brachte das Warmup keine Überraschungen. Jonas Folger war noch etwas stärker als am Vortag.

Finsterbusch: Der Blick geht nach vorne

Finsterbusch: Der Blick geht nach vorne

Toni Finsterbusch und Florian Alt sind mit ihrem Qualifying auf dem Sachsenring nicht zufrieden. Der Blick geht nun nach vorne, denn hinten sei nicht mehr viel.

Oliveira: Änderungen haben gegriffen

Oliveira: Änderungen haben gegriffen

Miguel Oliveira startet auf dem Sachsenring von der dritten Position. Der Portugiese erwartet ein hartes Rennen.

Rins: Punkte gibt es erst morgen

Rins: Punkte gibt es erst morgen

Alex Rins rechnet sich gute Chancen auf den Sieg aus, fordert jedoch weitere Verbesserungen. Vor allem die letzten Rennrunden bereiten Sorgen.

Folger nach Sturz verärgert

Folger nach Sturz verärgert

Jonas Folger wollte sich gegenüber seinen Konkurrenten einen Vorteil verschaffen, musste in der Qualifikation aber feststellen, dass sein Plan nicht aufgeht.

Rins sichert sich die Pole

Rins sichert sich die Pole

Alex Rins sicherte sich am Sachsenring die Pole Position vor Luis Salom. Jonas Folger kam nach einem Sturz immerhin auf Platz vier.

Moto3 - Deutschland GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Deutschland GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Salom im 3. Training voran

Salom im 3. Training voran

Luis Salom setzt im 3. Freien Training zum Deutschland GP die Bestzeit, Jonas Folger konnte sich erneut steigern.

Kiefer Racing auf dem Vormarsch

Kiefer Racing auf dem Vormarsch

Tag eins auf dem Sachsenring verlief für Kiefer Racing durchwachsen. Ein Sturz von Toni Finsterbusch hatte kleine Blessuren und ein kaputtes Bike zur Folge.

Rins: Diese Zeiten sind im Quali nicht drin

Rins: Diese Zeiten sind im Quali nicht drin

Alex Rins überzeugte am Freitag mit zwei starken Trainings und hofft auf die Pole am Samstag. Die Zeiten des Trainings sind aber nicht mehr drin.

Folger glaubt an Startreihe eins

Folger glaubt an Startreihe eins

Jonas Folger war mit seinen bisherigen Leistungen auf dem Sachsenring noch nicht zufrieden. Mit perfektem Setup glaubt er an Startreihe eins beim Heimspiel.

Rins und Salom tauschen Plätze

Rins und Salom tauschen Plätze

Alex Rins war im zweiten Freien Training der Moto3 zum Grand Prix von Deutschland Schnellster vor Luis Salom.

Salom erzielt Bestzeit im 1. Training

Salom erzielt Bestzeit im 1. Training

Die spanischen WM-Favoriten lassen sich zum Auftakt am Sachsenring lange Zeit, sind dann aber wieder eine Klasse für sich.

Folger bereit für das Heimrennen

Folger bereit für das Heimrennen

Aspar-Pilot Jonas Folger hat sich von seiner Handgelenksverletzung erholt und blickt nun mit großer Vorfreude auf sein Heimrennen am Sachsenring.

Vorschau: Spanien gegen den Rest der Welt

Vorschau: Spanien gegen den Rest der Welt

In der Moto3 wird vor dem Rennen in Deutschland am kommenden Sonntag gerätselt, ob Luis Salom seinem Erfolgslauf ein weiteres Kapitel anhängen kann.

Hanus startet mit Wildcard auf dem Sachsenring

Hanus startet mit Wildcard auf dem Sachsenring

Kevin Hanus startet nach Jerez und Barcelona auch auf dem Sachsenring mit einer Wildcard in der Moto3-Klasse.

Niederlande GP - 7. Lauf

Öttl nach Rang 22 ratlos

Öttl nach Rang 22 ratlos

Philipp Öttl konnte zwar im Rennen der Moto3 in Assen drei Plätze gut machen, zufrieden ist dennoch noch lange nicht.

Krönender Abschluss für Caretta Technology

Krönender Abschluss für Caretta Technology

Rennwochenende in Assen mit krönendem Abschluss für das Caretta Technology - RTG. Beide Piloten sehen Verbesserungen.

Folger unter Schmerzen auf Rang sechs

Folger unter Schmerzen auf Rang sechs

Jonas Folger wollte sein Handgelenk mit einer veränderten Fahrposition entlasten. Im Rennen bekam er jedoch die Quittung für die Veränderungen am Bike.

Kiefer-Piloten auf P24 und P30

Kiefer-Piloten auf P24 und P30

Die beiden Kiefer-Racing-Piloten Toni Finsterbusch und Florian Alt verlassen Assen mit wenig positiven Gefühlen. Es lief einfach nichts zusammen.

Salom: im sechsten Gang rollen lassen

Salom: im sechsten Gang rollen lassen

Luis Salom bejubelte seinen Sieg in Assen. Maverick Vinales und Alex Rins waren etwas enttäuscht, ließen es sich aber kaum anmerken.

Hattrick für Salom

Hattrick für Salom

Luis Salom gewann nach den Rennen in Mugello und Barcelona auch den Moto3-Grand-Prix der Niederlande in Assen.

Moto3 - Niederlande GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Niederlande GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Miller führt das Warm-Up an

Miller führt das Warm-Up an

In der ersten Session des Tages in Assen sicherte sich Jack Miller die Bestzeit. Maverick Vinales und Niccolo Antonelli landeten in den Top-3.

RTG verärgert über mäßige Startplätze

RTG verärgert über mäßige Startplätze

Jack Miller und John McPhee übten sich während der Quali in Partnerarbeit. Am Ende sprang aber nicht viel dabei heraus. Die Bikes seien jedoch okay.

Folger nach Qualifikation zufrieden

Folger nach Qualifikation zufrieden

Jonas Folger hofft, dass er mit Schmerzmitteln das Rennen in Assen am Samstag gut durchhält und an der Spitze kämpfen kann.

Trainingshighlight für Kiefer Racing

Trainingshighlight für Kiefer Racing

In der Startaufstellung, zum siebten Lauf der Moto3, stehen Toni Finsterbusch auf dem 26. und Florian Alt auf dem 34. Platz.