Fermin Aldeguer steht in seinem erst elften Moto2-Rennen erstmals auf der Pole Position. Nach Bestzeiten in beiden Trainings zum Grand Prix von Argentinien setzt er sich auch im Qualifying durch.

So lief Q1: Cameron Beaubier fuhr die schnellste Runde in Q1. Mit ihm zusammen den Aufstieg in Q2 schafften Manuel Gonzalez, Zonta Van Den Goorbergh und auch Marcel Schrötter. In Q1 Endstation war für Dalla Porta, Rodrigo, Corsi, Ramirez, Antonelli, Alcoba, Fenati, Kelly, Zaccone und Kubo. Diese Fahrer stehen am Sonntag auf den Startplätzen 19 bis 29.

So lief Q2: Fermin Aldeguer setzte sich früh in Q2 an die Spitze des Klassements und ließ sich von dort nicht mehr verdrängen. Er steht auf der Pole Position, neben ihm Augusto Fernandez und Tony Arbolino. Reihe zwei besetzen Arenas, Dixon und Vietti. Lowes ist Elfter, Canet Zwölfter, Marcel Schrötter startet nur von P18.