Dominique Aegerter kann es kaum erwarten, in Valencia auf seine Suter zu steigen und das finale Rennwochenende der Saison zu beginnen. "Ich habe gute Erinnerungen an diesen Kurs: Vor zwei Jahren stand ich hier auf dem Podest, im letzten Jahr auf dem fünften Platz", denkt der Schweizer zurück. "Das Wetter ist schön und soll das ganze Wochenende so bleiben, das ist für Fahrer und Fans natürlich super. Die Strecke gefällt mir gut und ich kann es kaum abwarten, zu fahren."

Ziel des Technomag carXpert Piloten seien ganz klar die Top-5 in der WM. "Weiter nach vorne kann ich leider nicht mehr kommen, aber weiter als Platz sieben kann ich auch nicht zurückfallen", schilderte er gegenüber Motorsport-Magazin.com. Tom Lüthi und Takaaki Nakagami liegen jeweils fünf und sechs Punkte hinter Aegerter. "Ich will die beiden natürlich gern auch weiter hinter mir lassen."

Während die MotoGP nach dem Valencia Grand Prix die Strecke von Montag bis Mittwoch zum Testen in Anspruch nimmt, reist Aegerter mit seiner Crew nach Alcarras weiter. "Wir testen am Dienstag in Alcarras. Dort werden wir noch ein anderes Fahrwerk probieren. Das ist schon alles. Am Chassis gibt es nichts Neues, nur am Fahrwerk. Am Donnerstag werde ich dann an meiner Schulter operiert, die ich mir in Japan angeschlagen hab. Danach bin ich drei Monate raus."