Es geht mit kleinen Schritten voran. Max Neukrichner startet am Sonntag von der 16. Startposition ins Rennen um den Großen Preis von Großbritannien. Bis auf einen kleinen Ausrutscher im Qualifying, bei dem er unverletzt blieb, lief es für die Mannschaft von Kiefer Racing immer besser. Auch von den widrigen Wetterbedingungen, die an beiden Tagen herrschten, ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. Er arbeitete mit seiner Crew stetig an der Abstimmung des Fahrwerks und kam damit sehr gut zurecht. Für das Rennen sei man gut aufgestellt und hoffe auf trockene Wetterbedingungen.

"Ich hatte zwar einen kleinen Rutscher übers Vorderrad, bin aber trotzdem mit dem Training zufrieden. Es war sehr windig und mich hat es beim Anbremsen dreimal fast von der Strecke geblasen. 16. Startplatz, so ein gutes Ergebnis hatten wir im Qualifying schon lange nicht mehr. Auch für das Rennen sind wir gut aufgestellt und mir wäre es am liebsten, wenn wir das Rennen morgen bei trockenen Bedingungen fahren könnten", fasste Neukirchner zusammen.

Teammanager Stefan Kiefer ergänzte: "Wir stehen einige Positionen weiter vorne als sonst und ich denke das ist für Max eine ganz gute Ausgangsposition. Er hat auch gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist die Zeiten alleine zu fahren und da Max im Rennen normal sehr konstant ist, müssten wir aus eigener Kraft den einen oder anderen Punkt holen können."