Mit einem doppelt starken Aufgebot nimmt ROWE RACING am kommenden Wochenende in Monza eine neue Herausforderung in Angriff: Zum ersten Mal startet das Wormser Rennteam bei der Blancpain Endurance Series (BES) und schickt dabei gleich zwei SLS AMG GT3 auf die Langstrecke. Für den neu hinzugekommenen zweiten Flügeltürer mit der Startnummer 98 präsentiert ROWE RACING zugleich mit Astana Presidential Club einen neuen Sponsor.

Beide ROWE RACING Fahrzeuge sind hochkarätig besetzt: Im Flügeltürer mit der Nummer 99 teilen sich Nico Bastian (Frankfurt), Stef Dusseldorp (Niederlande) und Klaus Graf (Dornhan) das Cockpit. Im ASTANA-Schwesterfahrzeug mit der Nummer 98 gehen Daniel Juncadella (Spanien), Indy Dontje (Niederlande) und Nicolai Sylvest (Dänemark) an den Start.

Zweites Fahrzeug als Trumpf

Juncadella besitzt die größte Erfahrung des Trios und kann auf eine erfolgreiche Formel-3-Karriere zurückblicken. Dontje ist Rookie-Meister des ATS Formel 3 Cup, bei dem 2014 auch der erst 17-jährige Sylvest startete und sich mit Erfolgen für die neue Herausforderung empfahl.

ROWE RACING Teamchef Hans-Peter Naundorf: "Die Vorfreude ist riesig. Das gesamte Team fiebert unserem ersten Lauf in der BES entgegen. Dass wir als Newcomer in dieser Serie gleich noch ein zweites Fahrzeug einsetzen können, ist natürlich fantastisch. Dadurch sind wir in der Lage, nicht nur logistische Synergien zu nutzen, sondern auch viel schneller zu lernen, wenn es um die Abläufe und das Setup der Fahrzeuge geht. Die Mischung aus erfahrenen Langstrecken-Piloten und ambitionierten Nachwuchsfahrern besitzt viel Potenzial, wie wir letzte Woche bei unserem 2-tägigen Test in Le Castellet beobachten konnten. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns sehr bald bei den Top-Teams der Serie einreihen werden."