Vor Beginn der Formel E war die Skepsis groß. Eine Formel-Serie ohne Motorengeräusche mit Fahrzeugwechsel konnte sich niemand spannend vorstellen. Doch die ersten drei ePrix haben guten Rennsport präsentiert. Das ist zumindest die Ansicht von 70 Prozent der Motorsport-Magazin.com-User.

Mit drei Podestplätzen in drei Rennen führt Lucas di Grassi die Formel E an, Foto: Formel E
Mit drei Podestplätzen in drei Rennen führt Lucas di Grassi die Formel E an, Foto: Formel E

55 Prozent der User waren sogar von den tollen Rennen überrascht, weil sie sie nicht erwartet hätten. 15 Prozent sehen in der Formel E sogar den Motorsport der Zukunft. Eine tolles Feedback nach überwiegender Kritik vor dem Saisonstart.

Negativ sehen die Formel E nur 15 Prozent der User. Für sie hat die Elektro-Rennserie nichts mit Rennsport zu tun. Die restlichen 15 Prozent betrachten die neue Rennserie eher neutral und sehen darin eher nettes Beiwerk zur Königsklasse der Formel 1.