Wie ist Ihr Eindruck vom runderneuerten Auto?
Mario Theissen: Der erste Eindruck von den Rundenzeiten ist gut und auch die Fahrerkommentare stimmen mich zuversichtlich. Ich gehe davon aus, dass wir noch nicht alles aufgedeckt haben, was im Auto steckt. Dafür war es ein deutlicher Schritt nach vorne. Natürlich hoffe ich, dass wir im Qualifying und im Rennen ein starkes Bild abgeben können.

Wo möchten Sie am Ende landen?
Mario Theissen: Die Top-5 oder Top-6 wären schön. Unser Ziel ist es weiterhin, beide Autos in die Top-10 des Qualifyings zu bringen. Danach hängt es vom Glück und der Strategie ab.

Heute Früh gab es bei Nick Heidfeld ein Getriebeproblem. Hatte Robert Kubica im zweiten Training das gleiche?
Mario Theissen: Nein, es war beide Male das Getriebe, aber es waren unterschiedliche Themen, die noch nicht mal eindeutig auf das neue Getriebe zurückzuführen sind. Es sind Bauteile, die wir immer haben. Durch die neue Geometrie kann sich natürlich etwas verändern, aber an sich hätten die Bauteile halten müssen.

Können beide Fahrer das neue Getriebe straffrei einbauen? In dieser Saison müssen die Getriebe ja für vier Rennen eingesetzt werden.
Mario Theissen: Ja, beide Fahrer erhalten neue Getriebe für die letzten vier Rennen. Wir haben in dieser Saison einmal bewusst ein Getriebe für fünf Rennen eingesetzt, um in diesen Rhythmus zu kommen.