Bei Force India blickt man zuversichtlich auf das kommende Rennen in Spa-Francorchamps. Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella hoffen, dass das neue Aerodynamikpaket am Auto auf der Highspeed-Strecke in den Ardennen einen noch deutlicheren Sprung nach vorne bringt. "Wir sehen dieses Jahr nicht schlecht aus. Ich bin zuversichtlich, dass wir erneut ein gutes Resultat holen können. Ich hoffe, einen Platz in den Top-10 oder sogar noch besser", erklärte Sutil.

Spa zählt neben Monaco zu den Lieblingsstrecken des Deutschen. "Es ist eine echte Naturstrecke, die mitten durch den Wald führt. Es ist sehr wichtig, dass man hier einen Rhythmus durch die schnellen Kurven findet", verriet Sutil. Auch Teamkollege Fisichella zählt zu den Spa-Fans. "Die Strecke ist sieben Kilometer lang, deshalb gibt es sehr viele verschiedene Kurven - von der Haarnadel bis zu schnellen Passagen. Eau Rouge ist die beste Kurve im Rennkalender, auch wenn sie nicht mehr so eine Herausforderung ist wie noch vor ein paar Jahren", erzählte der Italiener.

Gute Erinnerungen an Spa

1997 stand Fisichella - damals im Jordan - als Zweiter auf dem Podest. "Zu dieser Zeit war das mein bestes Karriereergebnis. Ich habe in Spa noch einige gute Resultate geholt. 2001 war ich im Renault Dritter", erinnert sich Fisichella. Mit Force India will der Italiener zumindest wie Sutil in Valencia den Einzug in die zweite Qualifyingsession schaffen und endlich den ersten WM-Punkt holen. "Valencia verlief für uns großartig. Wir sind unser Rennen im Mittelfeld gefahren und es scheint so als hätten wir einen Vorteil gegenüber anderen Teams und Piloten", sagte Fisichella.

"Spa ist eine komplett andere Strecke, aber ich hoffe, dass wir die Performance mitnehmen können", so der Italiener. Eine entscheidende Rolle könnte das Wetter spielen. "Das Wetter ist in Spa unvorhersehbar. In Sektor eins kann es regnen und in Sektor drei kann die Sonne scheinen. In Spa kann alles passieren. Auch wenn wir dieses Jahr Ende August an die Strecke kommen, kann uns jedes Wetter erwarten", weiß Fisichella.