Sebastian Vettel und Mark Webber legten im Regenrennen auf dem Shanghai International Circuit eine fulminante Performance ab und holten für Red Bull Racing den ersten Doppelsieg. "Das bedeutet mir sehr viel. Unser Team hat sehr viel durchgemacht und viele Resultate sind uns durch die Finger geglitten", erklärte Mark Webber nach dem Rennen.

Die beiden Red Bull-Boliden waren bei nassen Bedingungen die Schnellsten im Feld. Zudem hätten laut Webber er und Vettel das meiste aus ihrem Paket herausgeholt. "Das Auto hat gut funktioniert, aber wir haben einander während des gesamten Rennens gepusht", betonte der Australier. "Die Bedingungen waren über das gesamte Rennen sehr schwierig. In der Mitte des Rennens wurde es etwas besser, am Ende spannender. Es war ein hartes Rennen, das Resultat war die Belohnung für mich. Das Ergebnis ist das Beste meiner Karriere", erzählte Webber stolz.

Schub durch Doppel-Diffusor

Der Australier hofft, dass er zukünftig einen Schritt nach vorne macht. Zumindest Red Bull-Teamchef Christian Horner hält nach dem Doppelsieg nichts für unmöglich. "Das ist ein bahnbrechendes Ergebnis für uns. Vor uns liegt noch eine lange Saison und wir haben gesehen, dass beide Piloten konkurrenzfähig sind. Jetzt ist alles möglich", erklärte Horner. Abseits der Strecke arbeitet Designer Adrian Newey bereits an einer Doppel-Diffusor-Lösung für Red Bull Racing.

Christian Horner ist überzeugt, dass der neue Unterboden dem Team noch einmal einen Schub nach vorne geben wird. "Das Auto ist sehr gut in den schnellen Kurven. Es besitzt ein großartiges Aero-Paket. Nachdem das Reglement geklärt ist, werden noch viele Entwicklungsstufen kommen. Wir wissen, dass wir noch mehr aus der Performance herausholen können", verriet Horner.