Obwohl die Scuderia Toro Rosso noch keinen Fahrer für die neue Saison benannte, ist der 20-jährige Sebastien Buemi sehr optimistisch ein Cockpit für die neue Saison 2009 zu bekommen. Gegenüber der Schweizer Zeitung Blick sagte Buemi, dass der Vertrag nur noch eine Formalie wäre.

Weiterhin sagte er der Zeitung: "Ich hoffe auf einen starken Teamkollegen für 2009 - der Beste von allen wäre Button." Jenson Button ist mit mehr als 150 Grand Prix seit dem Honda-Rücktritt eine Option für das freie Cockpit bei Toro Rosso. Falls es keinen Käufer für das Brackley-Team geben sollte, wäre Button ein Kandidat. Um das zweite Cockpit fuhren zuletzt auch Sebastien Bourdais und Takuma Sato bei den Tests in Jerez.

Buemi ist der Ansicht, dass er Bourdais und Sato bei den Testfahrten unter Kontrolle hatte und fürchtet sich nicht vor weiteren Vergleichen: "Am Dienstag und Mittwoch kommt Vettel, das wird ein guter Vergleich für mich werden. Vor drei Monaten war er noch um zwei Zehntel schneller, aber ich bin jetzt besser in Form, da ich mehr Erfahrung habe."

Der neue Toro Rosso 2009, entworfen von Red Bull Technology, wird in Faenza gebaut und soll Ende Februar einsatzbereit sein.