Starker Regen und sogar Hagel sorgten für einen kurzen Testtag für Ferrari in Vallelunga bei Rom. Schon gestern bereitete der Regen Kimi Räikkönen ein durchwachsenes Debüt für die Roten. Heute war das Wetter jedoch noch schlechter.

So brachte es der Finne im Vorjahresauto 248 F1 nur auf 20 Runden und erreichte eine Bestzeit von 1:22.299. Er war damit 3,5 Sekunden langsamer als Felipe Massa, der 31 Runden im neuen F2007 drehte und eine Zeit von 1:18.767 vorlegte.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse an den zwei ersten Tagen entschloss man sich bei Ferrari, die Tests auf dem Autodromo Piero Taruffi auf Freitag auszudehnen. Ursprünglich wollte man diese Woche in Mugello testen, da wegen des Kälteeinbruches jedoch Schnee für Norditalien vorhergesagt wurde, war man auf die Strecke in der Nähe der italienischen Hauptstadt ausgewichen.