Robert Kubica beschreibt die Ausgangslage seines Teams vor dem letzten Saisonrennen als "schwierig, aber nicht aussichtslos". Damit meint er natürlich den Kampf um Rang 5 in der Konstrukteurswertung. "Dass die Toyota im Qualifying so stark waren, ist ein Dämpfer", erkannte Nick Heidfeld. Trulli startet von Platz 2, Ralf von 7. Die zwei BMW Sauber-Fahrer stehen hingegen nur auf den Plätzen 8 und 9. Trotzdem glaubt Heidfeld, dass "der Kampf um Platz fünf für uns extrem spannend" wird.

Er selbst ist mit seinem Qualifying "recht zufrieden". Denn bis dato hatte er ein schwieriges Wochenende, an dem er vor allem mit der Balance kämpfte. Das habe sich aber wegen Setup-Veränderungen und der höheren Temperaturen verbessert. Letztere liegen ihm und den Reifen besser.

Robert Kubica freute sich über seine fünfte Top-10-Platzierung aus sechs Rennen, aber dennoch hatte sich Willy Rampf "etwas bessere Platzierungen" erwartet. "Die Ausgangslage für die Verteidigung des fünften Platzes ist schwierig, aber wir werden unser Bestes geben."