Alex Wurz hatte es schon am letzten Wochenende vorhergesagt: "In der kommenden Woche werden sicher in einigen Windkanälen ähnliche Twin Towers ausprobiert, wie sie BMW Sauber seit dem Jerez-Test einsetzt."

Genau das bestätigte nun Ferrari-Technikboss Ross Brawn. "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie sie funktionieren, aber sie werden sicher einige Kontroversen hervorrufen, da die FIA früher schon ähnliche Teile verboten hat."

Sollte die FIA aber mit den Nose-Wings zufrieden sein, werde "natürlich" auch Ferrari einen Blick auf diese Form der Luftführung werfen. "Wir haben wie alle Teams unsere eigenen Entwicklungsteile und wir werden ein Auge auf alle neuen Konzepte werfen."

Um den Kreis zu Alex Wurz zu schließen, lassen wir auch noch Williams-Technikchef Sam Michael zu Wort kommen: "Ihr Auto arbeitet offensichtlich auch mit den seltsamen Flügeln gut", so der Australier gegenüber Autosport. "Es ist wie bei jedem neuen Teil: Wir haben es noch nicht im Windkanal ausprobiert, aber wir werden es uns ansehen." Rein ästhetisch betrachtet stimmt Michael allerdings mit einem Großteil des Fahrerlagers und auch Nick Heidfeld überein: "Sie sehen schrecklich aus, aber es gibt viele Teile an den Autos, die nicht gut aussehen."