Vier Rennen hat Juan Pablo Montoya bei Williams gewonnen. Dabei hinterließ er nicht bei allen Teammitgliedern einen guten Eindruck, der Abschied wurde sogar von ein paar deftigen Worten eingeleitet. Technikchef Sam Michael hat den Kolumbianer dennoch in guter Erinnerung.

"Montoya hat jede Menge Talent und er hätte sicherlich noch vier oder fünf Jahre Zeit gehabt, um zu beweisen, dass er in der F1 gewinnen kann", verriet Michael gegenüber Autosport. "Und ich erwartete, dass er es schaffen würde. Deshalb ist er für die F1 ein verlorenes Talent und für NASCAR ein Gewinn."

Michael hat einige "fantastische" Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Montoya. "Er hat ein südamerikanisches Temperament, aber das gehört zu seiner Leidenschaft." Dies hätte ihm einige fantastische Rennen ermöglicht. "Er verlässt die F1 also mit guten Erinnerungen an Williams", meint zumindest Michael.

Jetzt erwartet Montoya laut Michael ein "harter Wechsel" zu den StockCars. "Er war in der F1 nicht fehl am Platz. Er hatte sogar mehr Glaubwürdigkeit als viele andere Fahrer."