Beinahe täglich bestätigen oder dementieren dieser Tage Rennställe und deren Verantwortliche eine mögliche Einschreibung für die F1-Saison 2008.Während David Richards und Paul Stoddart zu den 22 angemeldeten Rennställe zählen, hegen Arden und Penske keine solchen Pläne.

"Ich konzentriere mich voll auf Red Bull Racing", erklärte Arden-Teamboss Christian Horner, der vor seinem RBR-Engagement ernsthaft mit einem F1-Einstieg geliebäugelt hatte. "Die GP2 und A1GP sind mehr als genug für Arden."

Ebenfalls nicht zu den Anwärtern auf einen der 12 Plätze in den Startaufstellungen ab 2008 zählen Nicolas Todts ART GP Rennstall sowie die Truppe von Roger Penske. "Wenn ich nicht direkt selbst dabei bin, dann habe ich nichts davon", sagte er gegenüber Autosport. "Wir haben ein volles Programm und uns nirgends verpflichtet. Unter den aktuellen Bedingungen wird man uns nicht in der F1 sehen."