Zwei italienische Teams drehten am Dienstag ihre Runden: Das kleine Minardi Team absolvierte nach 21 Jahren Teamgeschichte den zweiten Tag seines Abschiedstests im italienischen Vallelunga. Dort kam unter anderem die junge Britin Katherine Legge zu ihrem F1-Debüt.

Im fernen Bahrain schlossen unterdessen Marc Gené und Luca Badoer den vierten Testtag der Scuderia Ferrari ab. Hierbei übernahm der Spanier Gené den F2004 mit eingebautem V8-Motor und setzte damit die Motorenentwicklungsarbeiten für die kommende Saison fort.

Seine Bestzeit belief sich nach 66 Runden auf 1:34.455 Minuten. Damit war er knapp schneller als Luca Badoer in seinem F2005 mit angepasstem V10-Triebwerk. Der Italiener drehte 53 Runden und erzielte eine schnellste Rundenzeit von 1:34.588 Minuten. Auf dem Programm standen für Badoer und seine Crew Reifentests für Bridgestone.