Keanu Reeves
Neben der MotoGP hat es auch die Formel 1 Keanu Reeves angetan. Der 57-Jährige 'Matrix'-Hauptdarsteller ist Besitzer der Luxus-Motorräder-Firma Arch Motorcycle. Zudem wird der kanadische Schauspieler die Moderation bei einer vierteiligen Dokumentation über Brawn GP in seiner Weltmeister-Saison 2009 übernehmen. "Die Formel-1-Welt ist absolut außergewöhnlich!", outet sich Reeves als Fan. Er ist ein gern gesehener Gast bei Grands Prix, zuletzt beim Qualifying in Silverstone auf Einladung von Ross Brawn in der Aston-Martin-Garage.

Keanu Reeves hatte sichtlich Spaß bei Aston Martin, Foto: LAT Images
Keanu Reeves hatte sichtlich Spaß bei Aston Martin, Foto: LAT Images

Tom Cruise
Tom Cruise fliegt nicht nur Kampfjets in Top Gun, sondern fährt in seiner Freizeit auch gerne Formel-1-Autos. 2011 durfte der britische Schauspieler in Sebastian Vettels RB7 ein paar Runden drehen. Mit 290 km/h pro Stunde war er nur 6 km/h langsamer als Formel-1-Pilot David Coulthard. Kürzlich feierte Tom Cruise seinen 60. Geburtstag mit dem Besuch des Großbritannien Grand Prix in der Mercedes-Garage: Der Brite ist bekennender Lewis Hamilton Fan. "Er ist ein guter Freund von mir!" Hamilton sollte sogar an Cruises Seite in 'Top Gun: Maverick' einen Kampfpiloten spielen, leider kollidierten die Dreharbeiten mit Hamiltons Formel-1-Zeitplan.

Tom Cruise mit Mercedes-Boss Toto Wolff beim Geburtstag feiern, Foto: LAT Images
Tom Cruise mit Mercedes-Boss Toto Wolff beim Geburtstag feiern, Foto: LAT Images

Cameron Diaz
Die Schauspielerin ist ein wiederkehrender Gast beim Monaco Grand Prix. Nicht nur wegen der Party, die 49-Jährige interessiert sich wirklich für die Königsklasse. In der Box von Mercedes war sie da genau richtig zum Fachsimpeln.

Ein Selfie mit dem damaligen McLaren-Piloten Sergio Perez?, Foto: LAT Images
Ein Selfie mit dem damaligen McLaren-Piloten Sergio Perez?, Foto: LAT Images

Hugh Grant
Ebenfalls öfter zu Gast in Monte Carlo ist Hugh Grant. Der Schauspieler bleibt gerne im Hintergrund, verfolgt Formel-1-Rennen aber unter anderem mit Fürst Albert II. und seiner Frau Charlene. Nicht nur in Monaco, der Brite war auch schon beim Heimrennen in Silverstone vor Ort. Als bekennender Ferrari-Fan natürlich immer in der Garage der Scuderia.

Auch als eigentlicher Ferrari-Fan posierte Hugh Grant mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner, Foto: LAT Images
Auch als eigentlicher Ferrari-Fan posierte Hugh Grant mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner, Foto: LAT Images

Gerard Butler:
Mittendrin statt nur dabei hieß es für Gerard Butler beim US Grand Prix 2016. Als Gast von Red Bull und Interviewer nach dem Rennen konnte er dem 'Shoey' von Landsmann Daniel Ricciardo nicht entkommen. "Ich hasse dich", war die erste Reaktion Butlers zu seinem unverhofften Glück. Als bekennender Nicht-Alkohol-Trinker bekam er den Schuh auch noch mit Red Bull zu trinken. Beim Saisonfinale 2021 war Butler wieder im Paddock anzutreffen, blieb also auch nach unfreiwilligem Schuh-Drink Formel-1-Fan.

Zumindest einer der beiden hatte sichtlich Spaß', Foto: LAT Images
Zumindest einer der beiden hatte sichtlich Spaß', Foto: LAT Images

Rowan Atkinson:
Formel-1-Karriere statt Mr. Bean? Tatsächlich wäre der Comedian selbst gerne gefahren - aber es scheiterte am Geld. Mit den Einnahmen aus seiner Schauspielkarriere konnte sich Atkinson dann doch ein, zwei Autos leisten und an Rennen (wenn auch nicht der Formel 1) teilnehmen. Fun Fact: Drei Monate vor und während der Dreharbeiten darf Atkinson an keinem Rennen mehr teilnehmen. Und das nicht ohne Grund: Crashte er doch 2015 seinen erworbenen McLaren F1 auf der Straße. Rowan Atkinson ist seit Jahren bekennender McLaren und Lewis Hamilton Fan.

Bei sieben Jahren Mercedes-Dominanz hatte nicht nur Comedian Rowan Atkinson leicht lachen, Foto: LAT Images
Bei sieben Jahren Mercedes-Dominanz hatte nicht nur Comedian Rowan Atkinson leicht lachen, Foto: LAT Images

Will Smith
Der Schauspieler und Freund von Lewis Hamilton ist des Öfteren in der Mercedes-Garage anzutreffen. Und drückt dort natürlich Hamilton die Daumen, schließlich sind die zwei auch privat gute Bekannte. Will Smith ist aber nicht nur zum Vergnügen im Paddock: Als Teil einer Kooperation mit Liberty Media soll er vor allem noch mehr (junges) Formel-1-Publikum anlocken.

Will Smith durfte in Abu Dhabi 2018 die Zielflagge schwenken, Foto: LAT Images
Will Smith durfte in Abu Dhabi 2018 die Zielflagge schwenken, Foto: LAT Images

George Lucas
Der Regisseur spielte in seiner Jugend selbst mit dem Gedanken, eine Karriere im professionellen Motorsport zu starten. Zum Glück für alle Star-Wars-Fans entschied er sich dagegen, ist aber nach wie vor häufig im Paddock anzutreffen. Als Lewis Hamilton Fan sind er und seine Frau Mellody Hobson gern gesehene Gäste bei den Silberpfeilen. Vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi war der Kultregisseur Teil einer Motivationsbotschaft für Hamilton: "You can do this Lewis, the Force is with you!" Auch mit der Macht wurde es dann nichts mit dem achten WM-Titel für Hamilton. Dafür gab es Trost von Familie Lucas, und von Freund George großes Lob für seine gefasste Reaktion nach verlorenem Finale: "Helden sind größer als Champions. Lewis hat sich gerade den Heldenstatus verdient."

Auch die Macht konnte Lewis Hamilton beim Gewinn seines achten Titels nicht helfen, Foto: LAT Images
Auch die Macht konnte Lewis Hamilton beim Gewinn seines achten Titels nicht helfen, Foto: LAT Images

Tom Brady:
Der erfolgreichste Footballspieler der NFL-Geschichte mit sieben Superbowl-Siegen tauscht manchmal Gridiron gegen Formel-1-Grid aus. Gesehen 2016 in Kanada, 2018 in Monaco und 2022 in Miami. Beim letzteren traf er sich vor dem Rennen mit Lewis Hamilton zum Golf. Ob die zwei sich über ihre jeweils sieben Meistertitel unterhalten haben? Nicht unbedingt, kennen sich Brady und Hamilton nicht nur aus der Formel 1 sondern sind in New York Nachbarn. "Er ist ein Künstler!", gibt sich Brady als Hamilton-Fan.

Tom Brady warf schon Touchdown-Pässe zu Daniel Ricciardo, wohnt in New York aber neben Lewis Hamilton, Foto: LAT Images
Tom Brady warf schon Touchdown-Pässe zu Daniel Ricciardo, wohnt in New York aber neben Lewis Hamilton, Foto: LAT Images

Patrick Dempsey:
'McDreamy' fährt selbst seit 2004 als Semi-Pro Rennfahrer, fuhr für Porsche in LeMans und ist mit Dempsey Racing seit 2006 Co-Besitzer eines eigenen Rennstalls. Er verliebte sich in seiner Jugend 2008 auf den ersten Blick in einen Porsche (nicht in Meredith Grey), und ist seitdem Motorsportfan. "Ich liebe es einfach. Es ist wirklich stimulierend, sowohl physisch als auch mental."

Tauschte Skalpell gegen Rennstrecke: Patrick Dempsey, Foto: LAT Images
Tauschte Skalpell gegen Rennstrecke: Patrick Dempsey, Foto: LAT Images

Gordon Ramsay:
Wenn er nicht gerade in der Hell's Kitchen Leuten die Hölle heißmacht, besucht der TV-Starkoch gerne Formel-1-Rennen und feuert seinen Freund Lewis Hamilton an. Beim Großen Preis von Saudi-Arabien durfte er 2022 Sergio Perez den Pirelli Pole Position Award überreichen und kritisierte nebenbei das Essen der Mechaniker in der Red Bull Garage. 2022 war der Brite auch schon in der Garage bei Ferrari und McLaren zu Gast; im Fahrerlager von Spielberg wurde er am Renntag ähnlich oft von Gästen zu Selfies gebeten wie die vorbeilaufenden Fahrer.

David Hasselhoff
"The Hoff" ist ein bekanntes Gesicht im Formel-1-Paddock: er besuchte schon Rennen in Monza und Monaco (im Red-Bull-Fanoutfit). Nicht singend, dafür mit vielen Selfies und mit seiner dritten Ehefrau Hayley Roberts. David Hassellhoff ist auch großer Michael Schumacher Fan.

Der Knight Rider in der Red-Bull-Box, Foto: Red Bull
Der Knight Rider in der Red-Bull-Box, Foto: Red Bull

Michelle Obama
Die ehemalige First Lady war in Miami bei Mercedes zu Gast. Sie verfolgte das 3. Freie Training und das Qualifying gespannt mit Headset. Mit dabei auch ihre zwei Töchter Malia Ann und Natasha, Ehemann Barack wurde nicht gesehen. Michelle Obama tratschte, lachte und herzte Lewis Hamilton in einer Umarmung.

David Beckham
Auch ein gern gesehener Gast bei Formel-1-Veranstaltungen. Mal bei Mercedes, mal bei Red Bull, mal bei McLaren. 2022 stellte er sicher, dass Charles Leclerc gut aufgewärmt in den Miami Grand Prix startete.

Tom Holland
Der Spiderman war 2021 in Monaco zu Gast. Wo? Eigentlich bei Red Bull, er machte aber Fotos mit Hamilton und schaute bei McLaren vorbei. Lewis Hamilton sei für viele Leute ein großes Vorbild und beeindrucke ihn sehr. Nach dem kontroversen Saisonfinale 2021 in Abu Dhabi trafen sich Holland und Hamilton zum gemeinsamen Abendessen. Neben Hamilton unterstützte Holland auch seinen britischen Landsmann Lando Norris.

Arnold Schwarzenegger
Der Österreicher und Ex-Governour von Kalifornien hat eine Vorliebe für schnelle Autos. Daher ist er immer wieder mal im Albert Park anzutreffen. 2015 war Arnold Schwarzenegger dort für die Siegerinterviews zuständig. Und musste sich von Sieger Lewis Hamilton gleich anhören: "Ich dachte, er wäre größer in Terminator!" Comeback des 'Terminators': "Ich habe meine High Heels nicht an!"

'Seb, I'll be back on the Formel-1-Grid!', Foto: LAT Images
'Seb, I'll be back on the Formel-1-Grid!', Foto: LAT Images

Roger Federer
Roger Federer ist bekennender Mercedes-Fan und nebenbei Werbetestimonial für die neue Mercedes S-Klasse. Die Tennislegende ist wiederkehrender Gast in der Mercedes-Box, zuletzt beim Qualifying in Barcelona. Beim Comeback nach seiner Verletzung zieht der Schweizer auch gern Motorsport-Vergleiche: "Ich fühle mich wie ein Rennpferd, das in seiner Box scharrt und losrasen will."

Nicht nur bei der Aerodynamik wird in der Formel 1 kopiert, Foto: LAT Images
Nicht nur bei der Aerodynamik wird in der Formel 1 kopiert, Foto: LAT Images

Paris Hilton
Die Hotel-Erbin war in Miami bei McLaren zu Gast. Und hatte dort sichtlich Spaß, auch als DJ für eine exklusive McLaren-Party. Stargäste? Neben Venus Williams natürlich Lando Norris und Daniel Ricciardo.

Benedict Cumberbatch
Der Hollywoodstar kommt öfters persönlich zu Rennen (Monaco, Singapur) und ist meist bei Mercedes oder Red Bull zu finden. In Malaysia 2014 übernahm er die Post-Race-Interviews nach dem Sieg von Lewis Hamilton. Cumberbatch ist zudem der Erzähler des F1 2017 Reviews bei Channel 4.

Typisch britisch, Foto: Sutton
Typisch britisch, Foto: Sutton

David Guetta
Der Star-DJ ist so großer Formel-1-Fan, dass er bei seinem 2014 erschienenen Song 'Dangerous' im Video selber einen spielt. Im siebenminütigen Video mit Themenschwerpunkt Formel 1 geht es um zwei Freunde, die Formel-1-Fahrer werden wollen. Ebenfalls Teil des Videoclips? Ex-Formel-1-Pilot Romain Grosjean, der es zwar im Video, aber nie in der Formel-1-Saison 2014 auf das Podest schaffte. Nebenbei hat Guetta eine Kooperation mit dem Formel-1-Sponsor Tag Heuer (mit eigener Formula One David Guetta Edition Uhr) und war für den Soundtrack beim Belgien Grand Prix 2021 zuständig.

Kygo
Bleiben wir zum Abschluss noch bei DJs / Musikern / Produzenten und einem gewissen Kygo, bürgerlicher Name Kyrre Gørvell-Dahll, der schon mehrfach im Rahmen der Formel 1 auftrat, so zum Beispiel 2021 in Mexiko oder 2022 in Miami. Viel wichtiger ist aber: Unser Christian ist ein großer Liebhaber seiner Werke. Nicht umsonst hat er sogar eines der Album-Cover in einem echten Meisterwerk mit Leinwand und Farben selbst re-engineered. Kopiert wird nur bei Aston Martin. Wie groß die Liebe zur Formel 1 tatsächlich ist, ist nicht überliefert, aber da unser Christian sicher unendlich traurig wäre, wenn wir Kygo hier verschweigen würden, haben wir hiermit unsere Pflicht erfüllt.

Unser Christian traf Kygo im Grid in Mexiko, Foto: Motorsport-Magazin.com
Unser Christian traf Kygo im Grid in Mexiko, Foto: Motorsport-Magazin.com