Sebastian Vettel wurde am Montagmorgen nach dem Spanien-GP der Formel 1 Opfer eines Überfalls. Das berichtet die katalanische Tageszeitung 'El Periódico' am Montagnachmittag. Aston Martin bestätigte den Zwischenfall später am Montag ebenfalls.

Vettel war bei dem Überfall, der sich offenbar vor einem Hotel im Stadtzentrum von Barcelona ereignete, nichts passiert. Im Gegenteil - die spanischen Medien berichten davon, dass er sogar versucht habe, die Diebe noch auf einem Elektro-Scooter zu verfolgen.

Gestohlen wurde Vettel eine Tasche, als er für einen kurzen Moment aus seinem Aston-Martin-Dienstwagen ausgestiegen war. Da in dieser Tasche aber AirPods mit einem eingebauten GPS-Sender waren, nutzte Vettel das, um diese mit seinem iPhone zu verfolgen. Daraufhin rief er nicht nur die örtliche Polizei an, sondern requirierte offenbar eben auch einen Elektro-Scooter, um dem GPS-Signal gar hinterherzufahren.

Vettel nächstes Raub-Opfer der Formel 1

Selbst nach Abraten der eingetroffenen Polizei verfolgte Vettel das Signal, bis er tatsächlich die Kopfhörer gefunden hatte. Allerdings ohne den Rucksack, da die Diebe wahrscheinlich die Kopfhörer bewusst weggeworfen hatten. Nun liegt der Fall bei der örtlichen Polizei.

Vettel ist schon der dritte Formel-1-Fahrer, der in den letzten zwölf Monaten ausgeraubt wurde. Im Vorjahr wurde McLaren-Pilot Lando Norris beim Finale der Fußball-EM in London eine Armbanduhr entwendet, und erst vor wenigen Wochen wurde auch Ferrari-Fahrer Charles Leclerc in Italien eine Uhr gestohlen.