1. Freies Training: Top. 2. Freies Training: Flop. So einfach lässt sich das reine Abschneiden der beiden British American Racer aus den Zeitenlisten ablesen.

Verlief das erste Training mit den Rängen 2 und 4 noch ganz nach dem Geschmack der Weißen, musste Jenson Button nach der zweiten Trainingsstunde einen "harten Tag" eingestehen. "Wir haben unsere Reifenarbeiten erledigt, aber wir sind momentan einfach nicht schnell genug. Es liegt also noch viel Arbeit vor uns. Das größte Problem ist der fehlende Grip. Aber auch die Balance ist noch nicht perfekt."

Sein scheidender Teamkollege sah das allerdings ganz anders: "Das Auto lief heute gut", überraschte Takuma Sato. "In der zweiten Session konzentrierten wir uns auf eine Rennsimulation und verglichen die beiden Reifenmischungen. Insgesamt war es ein guter Tag."

Sportdirektor Gil de Ferran schloss sich ebenfalls dem positiven Fazit des Japaners an. "Alles verlief glatt und das Auto funktionierte gut. Nichtsdestotrotz haben wir morgen noch einige Arbeit zu erledigen um die Balance zu verbessern."