McLaren

Kimi Räikkönen: Ein guter Tag, der einen positiven Start in das Wochenende darstellte. Aber wir müssen trotzdem noch einige Arbeit am Setup verrichten. Ich bin dennoch zuversichtlich für morgen. Alle im Team möchten Brasilien mit wichtigen Punkten verlassen und dafür geben wir alles.

Juan Pablo Montoya: Ich fuhr in der 1. Session nicht gerade unzählige Runden, da die Strecke sehr staubig war. Aber unsere Zeiten waren dennoch gut. Heute ging es aber noch nicht um die Rundenzeiten, sondern um die Balance und das Setup. Wir sind jedenfalls auf dem richtigen Weg.

Alex Wurz: Wir müssen hier von Haus aus mit einer unebenen und extrem dreckigen Strecke klarkommen, was meine Arbeit heute wegen der ständig wechselnden Bedingungen stark erschwerte. Die Reifenwahl ist deshalb ziemlich schwierig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir für das Qualifying und Rennen das optimale Paket finden werden.

Renault

Fernando Alonso: Es war heute etwas seltsam: Wir waren in der 1. Session schnell und am Nachmittag waren viele Fahrer vor uns. Insgesamt bin ich für den Rest des Wochenendes aber sehr zuversichtlich. Wir werden schnell sein.

Giancarlo Fisichella: Das war ein ziemlich guter Tag für uns. Wir müssen unseren Grip noch verbessern, da die Balance noch etwas unkonstant war. Vieles davon lag aber auch an den Streckenverhältnissen. Ansonsten waren wir sehr konstant und sollten hier konkurrenzfähiger als bei den letzten Rennen sein.

Ferrari:

Michael Schumacher: Wie immer ist es schwierig die wahre Situation einzuschätzen. Auf der positiven Seite haben wir vom Morgen zum Nachmittag einige Fortschritte erzielen können. Ich habe das Gefühl, dass wir in einer etwas besseren Verfassung sind als bislang.

Rubens Barrichello: Um ehrlich zu sein war ich mit dem Auto heute Nachmittag sehr zufrieden. Es verhielt sich besser als am Morgen und als ich erwartet hatte. Wir scheinen etwas konkurrenzfähiger zu sein als an den letzten Wochenenden, besonders im Renntrim.

Toyota

Jarno Trulli: Ich mag die Strecke und bin schon im letzten Jahr für Toyota hier gefahren. Damals kam ich knapp außerhalb der Punkte ins Ziel. Das möchten wir dieses Mal natürlich besser machen. Der Regen wird dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Ralf Schumacher: Wir hatten keine Probleme, fanden aber nur schwer Grip auf der rutschigen Bahn. Wir hoffen am Sonntag eine weitere starke Punkteankunft erzielen zu können, damit wir die Lücke zu Ferrari schließen können.

Ricardo Zonta: Die Strecke ist nicht mehr gar so uneben wie früher, aber man spürt die Bodenwellen in den mittelschnellen Kurven noch immer. Wir hätten heute schneller sein können, aber der Verkehr hat mich auf neuen Reifen behindert.

BMW-Williams

Antonio Pizzonia: Positiv ist, dass wir heute unser komplettes Programm abgearbeitet haben. Das gilt vor allem für den Reifenvergleich. Aber das Auto ist momentan noch sehr schwierig zu fahren, wobei ich denke, dass die meisten Fahrer hier am ersten Tag ähnliche Schwierigkeiten haben.

Mark Webber: Der Trainingstag war anstrengend. Durch die Bodenwellen stellt Interlagos immer besondere Anforderungen an die Autos. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, um die Balance zu verbessern, damit wir über die Distanz schneller werden.

British American Racing

Jenson Button: Das war ein harter Tag für uns. Wir haben unsere Reifenarbeiten erledigt, aber wir sind momentan einfach nicht schnell genug. Es liegt also noch viel Arbeit vor uns. Das größte Problem ist der fehlende Grip. Aber auch die Balance ist noch nicht perfekt.

Takuma Sato: Das Auto lief heute gut. In der zweiten Session konzentrierten wir uns auf eine Rennsimulation und verglichen die beiden Reifenmischungen. Insgesamt war es ein guter Tag.

Red Bull

David Coulthard: Das war ein schwieriger Tag. Ich hatte Probleme mit der Stabilität und dem Auto fehlte es an Grip sowie einer guten Balance. Ich bin davon wirklich überrascht, da ich es nicht so schwierig erwartet hatte. Es scheint an einer Kombination aus den Streckenbedingungen und Temperaturen zu liegen. Somit werden wir an diesem Wochenende Probleme bekommen. Aber vielleicht liege ich ja falsch. Dann wäre alles großartig und ich könnte den morgigen Tag kaum noch erwarten!

Christian Klien: Das erste Training war gut. Ich war mit beiden Reifenmischungen schnell und hatte eine gute Balance. Im 2. Training verlor ich das Heck und drehte mich. Es war ein seltsamer Dreher, da ich ganz normal bremste. Aber ich glaube, dass ich eine Bodenwelle getroffen habe. Ich verlor das Heck und drehte mich in die Reifenstapel.

Tonion Liuzzi: Das war nicht einfach. Im 1. Training hatten wir einen Reifenschaden. Im zweiten Training fuhren wir dafür einige gute Long Runs. Mit dem Handling des Autos bin ich zufrieden.

Sauber

Felipe Massa: Ich verlor heute Morgen wertvolle Zeit wegen eines Getriebeproblems. Am Nachmittag war ich mit dem Auto aber auf Anhieb zufrieden. Die Balance war gut und es war im Infield sehr stark. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich.

Jacques Villeneuve: Das Auto scheint auf der Geraden vernünftig schnell zu sein, aber in den Kurven hatte ich noch Probleme. Aber wir können froh sein im Vergleich zu den anderen so schnell zu sein.

Jordan

Narain Karthikeyan: Wir hatten einen vernünftigen ersten Tag. Leider hatte ich auf meiner schnellsten Runde ein langsames Auto vor mir. Aber davon abgesehen bin ich mit der Balance sehr zufrieden.

Tiago Monteiro: Das war ein guter erster Tag. Wir hatten keine Probleme und haben verschiedene Setups ausprobiert. Zudem sind wir nicht allzu weit von den Spitzenleuten weg. Insgesamt also ein positiver Tag.

Niocolas Kiesa: Der Tag verlief ziemlich gut. Besonders wenn man bedenkt, dass ich zuletzt 2002 in der F3000 hier gefahren bin. Ich hatte ein paar Balance-Probleme, aber ein F1-Auto lässt sich hier genauso gut fahren.

Minardi

Christijan Albers: Das war ein ziemlich harter Tag für mich. Ich bin zum ersten Mal in Brasilien und konnte heute Morgen nicht sehr viel fahren. Die Balance des Autos war gut und wir konnten konstante Rundenzeiten fahren.

Robert Doornbos: Meinen Geburtstag so beenden zu können, war unglaublich klasse. Ich war schnell und konnte eine gute Runde hinlegen. Ich mag die Strecke sehr und es sollte heute Abend eine schöne Geburtstagsparty geben.