Motorsport-Magzain.com Plus
Formel 1

Motorsport-Magazin.com sagt Danke für Deine Unterstützung

Hinweis in eigener Sache: Nicht nur die Formel 1 erlebt aktuell schwierige Zeiten. Wir bedanken uns für Eure überragende Unterstützung in der Krise.
von Stephan Heublein

Motorsport-Magazin.com - Liebe Motorsport-Magazin.com-Freunde,

wir hoffen, dass es Euch allen da draußen in aller Welt gut geht, ihr und eure Lieben gesund seid und wir gemeinsam möglichst bald wieder reales Racing auf den Rennstrecken dieses Planeten genießen dürfen. Nach so einer langen Rennzwangspause klingen sicher selbst die oftmals verschmähten V6-Turbos engelsgleich in unser aller Ohren!

Wie die gesamte Welt, ganz besonders die Formel-1- und die Motorsport-Welt, sind aber auch wir vor der aktuellen Krise und den Folgen des COVID19-Ausbruchs nicht gefeit. Somit finden auch wir uns nach den reihenweise Absagen und Verschiebungen in allen Rennserien in den vergangenen Wochen in einer schwierigen Situation wieder. Unsere Webseite finanziert sich zu einem erheblichen Teil über Werbeeinnahmen. Leider ist der Werbemarkt durch die Corona-Krise in den letzten Wochen nahezu vollständig kollabiert, was uns einer wichtigen Einnahmequelle beraubt.

Motorsport-Magazin.com: Immer für Dich da!

Wir sind 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche für Euch da. Liefern Euch direkt von den Rennstrecken aktuelle News, Interviews und Videos - und das kostenlos. Wir bieten Euch zigtausende Fotos, umfangreiche Ergebnisdatenbanken und technische Hintergrundberichte - inklusive der einen oder anderen Bastelstunde von Christian...

All das verschlingt wahnsinnig viel Zeit und damit selbstverständlich auch sehr viel Geld. Unser knapp 30-köpfiges Team an Redakteuren, Webentwicklern, Grafikern, Videoredakteuren und vielen mehr möchte jeden Monat bezahlt werden. Zudem fallen regelmäßig Kosten für unser Büro, unser Video-Studio, das technische Equipment und noch viel mehr an.

Wir berichten für Euch aus den Fahrerlagern der Formel 1, MotoGP, DTM und Formel E. Nur so können wir direkt vor Ort recherchieren und exklusive Informationen, Interviews und Einschätzungen einholen. Die weiten Flüge, Übernachtungen, Mietwagen und vieles mehr werden uns aber leider nicht kostenlos überlassen. Die Hotels und Fluggesellschaften wollen ja auch von etwas leben...

DANKE, DANKE, DANKE!

Deshalb sagen wir ein großes DANKESCHÖN an alle unsere MSM-Freunde, die uns nun schon seit so vielen Jahren unterstützen - sei es finanziell, mit konstruktivem Feedback oder per Mund zu Mund Propaganda. Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch und freuen uns über jeden Eurer Beiträge zu unserer Arbeit!

Es ist absolut beeindruckend, wie toll unsere stetig wachsende MSM-Familie auch und gerade in schwierigen Zeiten zusammenhält und an einem Strang zieht. Für uns besteht kein Zweifel daran, dass wir gemeinsam mit Euch auch aus dieser schwierigen, motorsportlosen Zeit gestärkt hervorgehen werden!

Vielen Dank an alle Abonnenten unseres Printmagazins, die uns seit vielen Jahren die Treue halten oder vielleicht gerade erst in den vergangenen Monate hinzugestoßen sind. Übrigens: Wer lieber am Computer oder Tablet liest: unser Magazin gibt es auch in einer digitalen Epaper-Ausgabe.

Herzlichen Dank an alle unsere Leser und Zuschauer, die unsere Arbeit über unser Support-Formular mit einem kleinen einmaligen oder wiederkehrenden Beitrag unterstützen und damit direkt dazu beitragen, dass wir Euch auch weiterhin kostenlos Inhalte auf unserer Webseite, in unserer App und in unseren Videos liefern können.

Und natürlich auch vielen, vielen Dank dafür, dass ihr uns mit Kommentaren, Vorschlägen, Fragen und konstruktiver Kritik zu unseren Inhalten geradezu überhäuft, damit wir für euch noch besser werden können. Wir freuen uns über jede noch so kleine Nachricht oder Idee! Schließlich ist niemand perfekt, jeder macht Fehler. Zusammen können wir aber noch die letzten Tausendstelsekunden herausquetschen - ganz wie auf der Rennstrecke!

So kannst auch Du mithelfen, MSM noch besser zu machen!

Vielleicht liest Du jetzt diese Zeilen und fragst dich: wo kann ich denn das Motorsport-Magazin abonnieren? Wie kann ich MSM unterstützen? Wie kann ich mithelfen, Motorsport-Magazin.com in allen seinen verschiedenen Inkarnationen von der Webseite über die App bis hin zu den Videos und dem Printmagazin noch besser zu gestalten?

Die Antworten auf diese Fragen sind nicht versteckt. Du musst dir nur die folgenden Zeilen durchlesen, in denen wir sie für dich übersichtlich zusammengefasst haben:

Abonniere unser Printmagazin

Sechs Mal im Jahr liefern wir Dir 116 Seiten vollgespickt mit exklusiven Hintergrundgeschichten, Interviews und technischen Analysen aus der Welt der Formel 1, MotoGP, DTM, Formel E und vielem mehr. Hol Dir unser Heft direkt nach Hause - versandkostenfrei, ganz ohne die eigenen vier Wände verlassen zu müssen!

Unterstütze unsere unabhängige journalistische Arbeit:

Wir gehören keinem großen Verlagshaus an, wir profitieren nicht von einem internationalen Konzern im Rücken. Motorsport-Magazin.com ist ein unabhängiges Medium, das euch seit mehr als zwei Jahrzehnten rund um die Uhr mit Infos versorgt. Wir berichten, worüber ihr lesen möchtet und lassen uns von niemandem hereinreden - außer von Euch. Dafür tragen wir aber auch selbst das finanzielle Risiko. Umso mehr bedeutet uns Deine Unterstützung!

Hilf uns mit Likes, Shares & Kommentaren

Du bist selbst von der aktuellen Situation betroffen oder hast nicht die finanziellen Mittel, um uns auf eine der genannten Weisen zu unterstützen? Kein Problem. Selbstverständlich wissen wir, dass dies nicht jedem Leser oder Zuschauer möglich ist. Aber Du kannst uns trotzdem helfen - ganz ohne einen einzigen Cent dafür aufwenden zu müssen! Interessiert?

So geht's: Gib unseren Beiträgen auf unseren Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram ein Like oder teile sie mit Deinen Freunden. Klick bei unseren YouTube-Videos auf den Daumen nach oben, abonniere unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit Du sofort über neue Videos informiert wirst. Oder: Bewerte unseren Podcast bei Apple Podcasts, Spotify oder in der Podcast-App Deiner Wahl.

Erzähle Deinen Motorsport-interessierten Freunden und Familienmitgliedern von Motorsport-Magazin.com, empfehle unsere Seite deinen Kollegen, Mitschülern oder einfach nur Menschen, denen du es aus 1,5 bis 2 Metern Entfernung von der gegenüberliegenden Straßenseite durch Deinen Mundschutz hindurch zurufen kannst!

All das hilft uns dabei, in dieser komplizierten Internet-Welt voller Algorithmen einen höheren Stellenwert einzunehmen. So können wir noch mehr Motorsport-Fans wie Dich erreichen und unsere MSM-Familie weiter wachsen und gedeihen lassen. Schließlich ist Motorsport zusammen doch am schönsten!

Aber allen voran gilt zunächst einmal:

Bleib gesund, bleib positiv und bleib MSM weiterhin treu!

Wir versprechen: es lohnt sich!

Wenn die Motoren wieder aufheulen, haben wir gemeinsam mit Dir noch viel vor.

Dein Team von Motorsport-Magazin.com.


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magzain.com Plus