Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 1

Formel-1-Quiz: Um welche Strecke handelt es sich?

Jede Formel-1-Strecke hat einen einzigartigen und charakteristischen Verlauf. Wer erkennt aktuelle und historische Kurse? MSM-Leser können im Quiz mitraten.
von Daniel Geradtz

Motorsport-Magazin.com - Die Formel 1 hat auf 74 Strecken Grands Prix ausgetragen. Darunter waren von A wie Adelaide bis Z wie Zolder einige Mutkurse, Retortenstrecken und Exoten mit geringer Verweildauer in der Königsklasse des Motorsports.

Dauerbrenner wie das Autodromo Nazionale Monza, der Silverstone Circuit oder der Circuit de Monaco sind bis heute Austragungsorte. Zeitweise gab es auf den Strecken allerdings Formel-1-Pausen. Im Laufe der Zeit wurden viele Strecken zugunsten der Sicherheit oder aus anderen Gründen umgebaut.

Ihre charakteristischen Merkmale haben viele jedoch behalten: Auch heute ist das Motodrom des Hockenheimrings noch ein Hotspot für die Fans. Der Red Bull Ring und das Autódromo José Carlos Pace sind trotz starker Verkürzungen noch stark an die ursprünglichen Streckenführungen angelehnt. In Monza hat sich der Verlauf nur marginal verändert.

Wie gut kennt ihr euch mit aktuellen und historischen Formel-1-Strecken aus? Stellt euer Wissen im Quiz von Motorsport-Magazin.com unter Beweis. Zu sehen gibt es jeweils nur den Streckenverlauf, der einem Kurs zugeordnet werden muss.

Formel-1-Strecken raten

Du hast noch nicht genug von unseren Ratespielen? Dann kannst du jetzt ausprobieren, wie gut du dich auf den aktuellen Formel-1-Kursen auskennst. Ein Detailfoto verrät die jeweilige Strecke. Doch um welchen Kurs handelt es sich? Jetzt ausprobieren.


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com Plus