Formel 1

Formel-1-Kalender: Erkennst du Strecken an nur einem Detail?

Der Formel-1-Kalender 2020 sollte eine neue Rekordzahl an Rennen beinhalten. Erkennst du alle F1-Strecken an nur einem Detail? Das Quiz für Profis.
von Jonas Fehling

Motorsport-Magazin.com - 22 Rennen beinhalten wird der Formel-1-Kalender 2020 sicherlich nicht mehr. Diese geplante Rekordgröße des Rennkalenders erscheint angesichts der derzeit riesigen Probleme durch die Coronavirus-Epidemie vollkommen illusorisch.

Unter den Betroffenen der bisher sieben Verschiebungen auf unbestimmte Zeit - respektive der vollständigen Absage des Monaco GP in Monte Carlo - befinden sich auch die beiden Neuzugänge in der Saison 2020, das Comeback des Niederlande GP in Zandvoort und das Debüt des Vietnam GP in Hanoi, das eigentlich dieses Wochenende anstehen würde.

Sind die Formel-1-Strecken wirklich alle gleich?

Früher oder später werden beide den Kalender um neue, völlig einzigartige Layouts bereichern. Doch wie einzigartig sind die Rennstrecken aktuell wirklich? Immer wieder schimpfen Teile der Szene oder Fans auf ein Übermaß an sogenannten Retortenstrecken. Alles gleich, klinisch sauber, ohne Charakter, heißt es.

Stimmt das wirklich? Dann dürftest du in diesem Quiz so deine Probleme haben. Schneidest du gut ab, heißt das also auch: so monoton ist der Rennkalender dann doch wieder nicht. Aber schneide erst einmal gut ab. Denn dieses Mal zeigt Motorsport-Magazin.com keine vollständigen Streckenlayouts, sondern liefert lediglich einzelne Details aller Kurse.

Erkennst du Melbourne, Monza, Montreal & Co. nur an Kerbs, Mauern und Kurvenfolgen? Ach ja: Um euch komplett zu verwirren, haben wir auch die eine oder andere Strecke unter die Antwortmöglichkeiten gemogelt, die 2020 eigentlich gar nicht dabei sein sollte. Also lieber zweimal schauen, ob nicht doch ein älterer Klassiker zu sehen ist …

Du willst weiter dein Wissen beweisen? Dann zeig' doch mal, ob du genauer zählen kannst als die FIA! In unserem Quiz zum Wirrwarr um die Kurvenanzahlen:


Weitere Inhalte:
Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video