Formel 1

Formel 1 feiert Saisonstart 2019 mit Fan-Event in Melbourne

Die Formel 1 veranstaltet vor dem Australien GP einen großen Launch-Event der neuen Saison 2019. Nicht nur in Melbourne können Fans live dabei sein.
von Jonas Fehling

Motorsport-Magazin.com - Und wieder eine Neuerung in der Formel 1: Nach dem Vorbild diverser Fan-Festivals in den vergangenen beiden Jahren - mitunter in London, Mailand, Miami und Shanghai - liefert die Königsklasse ihren Fans 2019 erstmals einen groß angelegten Event zum Saisonstart.

Vor dem ersten Rennen in Melbourne, Australien veranstaltet die F1 Down Under einen Kick-Off zur neuen Saison 2019. Nicht im Albert Park selbst, Austragungsort des ersten Saisonrennens, sondern mitten im Herzen der Stadt findet am Mittwoch vor dem ersten Rennwochenende (14.-17. März 2019) der Formel-1-Saison 2019 ein Launch-Event auf dem 'Federation Square' statt.

Die Fans vor Ort sollen dort alle 20 Fahrer und ihre zehn Teamchefs live zu Gesicht bekommen. Organisiert wird der öffentliche Event in Kooperation mit der AGPC (Australian Grand Prix Corporation). Eintritt wird also nicht verlangt.

Formel 1 zeigt Saisonstart-Event im Live-Stream

Geboten wird eine Live-Bühnenshow, um den Fans ihre Stars näher zu bringen. Zudem werden weitere Highlights wie Musik-Acts und Legenden des Sports zum Unterhaltungspaket gehören. Auch die offiziellen globalen Partner der Formel 1, Rolex, Emirates, Heineken, DHL und Pirelli beteiligen sich mit diversen Aktivitäten für die Fans.

Fans in Deutschland und überall anders auf der Welt, die nicht vor Ort sind, können dennoch live dabei sein. Die Formel 1 wird den Event auf ihren Kanälen in den Sozialen Medien live streamen.

"Die Leidenschaft, das Wissen und die Begeisterung der Zuschauer in Melbourne verdienen einfach ein besonderes Dankeschön und deshalb haben wir entschieden, den ersten Saison-Launch überhaupt in der Geschichte des Sports zu organisieren", sagt Sean Bratches, Managing Director der Formel 1. "Wir freuen uns sehr, für unsere Fans solch ein Spektakel zu bieten."


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video