Formel 1

Formel 1, Spanien 2018: Das große Quiz zum Rennen in Barcelona

In Spanien steht das fünfte Saisonrennen 2018 an. Der Circuit de Barcelona-Catalunya blickt in der F1 auf eine lange Historie zurück. Unser Quiz zum GP.
von Florian Becker

Motorsport-Magazin.com - Die Formel 1 reist zum Europa-Auftakt 2018 nach Spanien. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya steht das fünfte Rennen im diesjährigen Kalender an. Der WM-Kampf zwischen Ferrari und Mercedes könnte nach dem chaotischen Rennen in Baku kaum spannender sein - und in den vergangenen Jahren sorgte auch Barcelona für spannende Rennen.

Doch nicht nur die Mercedes-Kollision 2016 und der daraus resultierende Premierensieg von Max Verstappen sind in die Geschichtsbücher dieses Austragungsortes eingegangen. Schon seit 1991 fährt die Königsklasse auf dem damals neu erbauten Kurs außerhalb Barcelonas. In den vergangenen 27 Jahren sorgte das Rennen für einige Meilensteine.

Legendäre Piloten wie Michael Schumacher feierten in Barcelona denkwürdige Erfolge ihrer Formel-1-Karrieren. Der eine oder andere Triumph hingegen wurde von einer echten Underdog-Sensation errungen.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Großen Preis von Spanien auf die Probe. Welche Fahrer sorgten in Barcelona für die größten Überraschungen, Sensationen oder auch Kuriositäten?


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter