Formel 1

Bahrain GP 2018: Das große Formel-1-Quiz zum Wüstenklassiker

Die Formel 1 reist zum zweiten Rennen 2018 nach Bahrain. Seit der Wüsten-Premiere ist viel passiert. Wie gut kennt ihr euch in Sakhir aus? Unser Quiz.
von Florian Becker

Motorsport-Magazin.com - Die Formel 1 trägt beim Grand Prix von Bahrain ihr zweites Kräftemessen im Jahr 2018 aus. Das Wüstenrennen zählt mit seiner 14. Auflage mittlerweile zu den modernen Klassikern im Rennkalender. Das Duell Ferrari vs. Mercedes verspricht auch 2018 wieder einen heißen Ritt.

In den vergangenen Jahren hatte das Rennen auf dem Bahrain International Circuit aber schon allerhand zu bieten. Harte Fights wurden zwischen Größen wie Michael Schumacher und Fernando ausgetragen, auch der Krieg der Sterne zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg hatte hier 2014 mehr oder weniger seinen Ursprung.

Darüber hinaus feierten einige Piloten in Bahrain ganz besondere Meilensteine in ihren Formel-1-Karrieren. Für manche war es der Startschuss für eine große Zukunft, bei anderen blieb es bei einer Eintagsfliege.

In unserem Quiz stellen wir euer Wissen über den Großen Preis von Bahrain auf die Probe. Wer ist der erfolgreichste Fahrer in der Wüste wer sorgte für die größten Überraschungen und welche Rennen für Kuriositäten und Rekorde?


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video

a