Formel 1

Formel 1 Brasilien 2017: Live-TV, Livestream, Zeitplan

Den Brasilien GP der Formel 1 gibt es am späten Abend auf RTL, Sky, ORF und SRF. Bei RTL gibt es zudem die Rückkehr zu gewohnten Abläufen.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Die Formel-1-WM 2017 ist entschieden, dennoch verbleiben noch zwei weitere Rennen in dieser Saison. Vor dem großen Finale in Abu Dhabi geht es nun zunächst nach Brasilien. In Sao Paulo gab es in der Vergangenheit gleich mehrere Dramen, große Emotionen und auch skurrile Ereignisse. Das Qualifying sowie das Rennen finden dabei am späten Nachmittag statt. Motorsport-Magazin.com liefert alle Informationen zur TV-Übertragung des Großen Preises von Brasilien.

Formel 1 2017 Brasilien im Live-Stream: Legale, deutsche Angebote

Wer die Sessions trotz humanerer und wieder gewohnteren Zeiten als zuletzt dennoch nicht live im Fernsehen verfolgen kann, hat im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, mehrere Livestream-Angebote zu nutzen.

Wer Sky-Abonnent ist, darf sich dank SkyGo auf jede einzelne Session live und in voller Länge freuen. Die RTL-Mediathek TV NOW zeigt immerhin das gesamte F1-Programm des Kölner Senders zeitgleich, Qualifying und Rennen können also ebenfalls über diese Plattform verfolgt werden. Die ersten 30 Tage gibt es kostenlos, danach kostet TV NOW 2,99 Euro im Monat. In Österreich bietet die ORF-TVThek ein Live-Stream-Angebot, in der Schweiz der SRF.

Formel 1 Brasilien 2017: Die Top-5 Brennpunkte zum Rennen: (02:46 Min.)

RTL: Alles beim Alten in Brasilien

Für die RTL-Zuschauer gab es in den USA und Mexiko einige Änderungen der Übertragungen. Nun aber pegelt sich alles wieder auf die gewohnten Abläufe ein. RTL überträgt am Samstag das Qualifying live, in Mexiko wurde dies noch von n-tv gezeigt. Das Rennen am Sonntag wird ohnehin live übertragen.

Präsentiert wird das Ganze wieder von Moderator Florian König, der in Mexiko wegen einer Boxveranstaltung durch Anna Fleischhauer ersetzt wurde.

Formel-1-Zeitplan und TV-Programm Brasilien 2017

Donnerstag:
14:00 Uhr: Fahrer-PK: Teilnehmer: Ericsson, Massa, Stroll, Hartley, Ocon, Räikkönen

Freitag:
13:00 Uhr - 14:30 Uhr: 1. Freies Training (LIVE: Sky)
17:00 Uhr - 18:30 Uhr: 2. Freies Training (LIVE: Sky, n-tv, ORF)
19:00 Uhr: Teamchef-PK: Teilnehmer: Tost, Hasegawa, Lowe, Vasseur

Samstag:
14:00 Uhr - 15:00 Uhr: 3. Freies Training (LIVE: Sky; Zusammenfassung: RTL 16:00 Uhr)
17:00 Uhr - 18:00 Uhr: Qualifying (LIVE: Sky, RTL, ORF1, SRF2)

Sonntag:
17:00 Uhr: Rennen (LIVE: Sky, RTL, ORF1, SRF2)

Formel 1, Brasilien 2017: Wissenswertes zum Rennen in Sao Paulo: (01:13 Min.)

Formel 1 Brasilien im Live-Ticker auf Motorsport-Magazin.com

Die perfekte Ergänzung zum TV-Bild oder unterwegs ist der Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com, mit dem Sie keine Entscheidung auf der Strecke verpassen. Einfach reinklicken und die Formel 1 genießen:


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter