Im Sauber-Lager zeigte man sich nach dem Qualifying mit den Startpositionen 11 und 15 durchaus zufrieden. "Besonders da wir vor unserem Hauptkonkurrenten stehen", betonte Technikchef Willy Rampf."

"Es ist sehr gut vor den Red Bull und den B·A·R zu stehen", stimmte Felipe Massa zu. "Wir scheinen im Vergleich zu ihnen gut zu sein und können hoffentlich mit einem guten Start vor ihnen bleiben. Als Elfter haben wir eine kleine Chance auf WM-Punkte."

Entsprechend hat Felipe auch die "Zielposition" des Teams erreicht. Jacques Villeneuves Startplatz spiegelt hingegen laut Rampf die "Spritmenge" des Kanadiers wider.

"Ich wusste, dass das Auto auf neuen Reifen schwierig zu fahren sein würde, weswegen wir uns auf das Rennsetup konzentrierten", erklärte der Kanadier. "Ich glaube, dass wir in einer guten Situation für morgen sind."