18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir sagen dann für heute arrividerci. Morgen sind wir wieder da, und da wird sich natürlich alles um die Renault-Präsentation drehen. Bei uns werdet ihr keine Info verpassen. Bis dahin!

17:08 Uhr
Erster Hinweis von Renault
Lotus bzw. Renault hat bei Twitter einen ersten Hinweis darauf gegeben, wie das neue Auto aussehen könnte. Es wird wohl schwarz-gelb sein. Wir sind gespannt.

16:26 Uhr
Sahara vor dem Absprung bei Force India?
Force India droht mit Sahara India Pariwar einen langjährigen und wichtigen Partner des Teams zu verlieren. Der Gründer und Vorsitzende des indischen Mischkonzerns, Subrata Roy, befindet sich aufgrund eines Anlegerbetrugsfalls seit März 2014 im Gefängnis. Um an Geld zu kommen, plant Sahara nun sich von einigen Beteiligungen zu trennen, wozu neben Hotels und Flugzeugen auch die Anteile am Formel-1-Team zählen.

16:19 Uhr
Maldonado-Manager visiert Comeback 2017 an
2016 wird Pastor Maldonado nicht in der Formel 1 vertreten sein, aber schon 2017 will er zurückkommen. Zumindest stellte dies nun sein Manager Nicolas Todt klar. "Für dieses Jahr sehe ich keine wirkliche Option. Wir werden daher versuchen, 2017 zurückzukommen", so Todt.

15:39 Uhr
Showrun in Bewegtbildern
Bislang haben wir euch nur Fotos des RB-Showruns in Bath zeigen können, nun haben wir auch ein Video vom Kampf der Giganten.

14:51 Uhr
Wer kann, der kann
Mercedes erinnert uns nochmal daran, welche Erfolge die urigen Silberpfeile gefeiert haben. Und ja, man muss sagen, das sieht schon verdammt geil aus.

14:19 Uhr
Alle Infos zur Renault-Präsentation
Morgen stellt sich das neu-formierte Renault-Team der Weltöffentlichkeit vor. Wir beantworten heute bereits die dringendsten Fragen, was von der morgigen Veranstaltung erwartet werden kann - und was nicht.

13:40 Uhr
Maldonado in die USA?
Pastor Maldonado hat sich nach seinem Abschied noch nicht zu seiner Zukunft geäußert. Multitalent Tom Dillmann hat bereits einen Vorschlag parat: die IndyCar-Serie. "Straßenkurse, männlicher Rennsport...", nennt er als Gründe.

13:00 Uhr
Ricciardo schießt Drohne ab
'Schuster bleib bei deinen Leisten!' möchte man Daniel Ricciardo sagen. Denn als der Australier im Rahmen des Showruns einen Rugbyball in die Hand nimmt, endet das böse: Eine Kameradrohne muss dran glauben. Allerdings liefert sie vorher noch unterhaltsame Bilder. So baff haben wir den Sunnyboy noch nie gesehen.

12:31 Uhr
Bilder: Red-Bull-Showrun
Eine komplette Galerie mit allen Bildern des Showruns findet ihr unter nachfolgendem Link:

12:20 Uhr
Red Bull vs. Rugby-Team
Red Bull sorgte mal wieder mit einem spektakulären Showrun für Schlagzeilen. Daniel Ricciardo stellte sich mit seinem 2012er Boliden gegen die Rugby-Mannschaft aus Bath. Und im Gedränge schafften sie es tatsächlich, den 900-PS-Boliden in die Schranken zu weisen.

Der Red Bull von Daniel Ricciardo kam nicht gegen das Rugby-Team an., Foto: Red Bull
Der Red Bull von Daniel Ricciardo kam nicht gegen das Rugby-Team an., Foto: Red Bull

11:49 Uhr
Alonso steht in den Startlöchern
Fernando Alonso kann den Saisonauftakt kaum erwarten. Verständlich, nach einem Monat Training...

11:16 Uhr
Chilton mit mulmigem Gefühl in die IndyCar
Max Chilton musste den Tod seines ehemaligen Teamkollegen Jules Bianchi verkraften. Nun wechselt er in die amerikanische IndyCar-Serie, wo es 2015 mit Justin Wilson einen ähnlichen Fall gab. Er musste deshalb kurz überlegen, ob er den Schritt geht. "Aber ich sagte mir selbst, dass es überall hätte passieren können. Es war wie bei Jules - ein verrückter Unfall", sagte Chilton. Was er über Bianchi und die IndyCar zu sagen hat, lest ihr hier:

10:45 Uhr
Die FIA ohne Einfluss
Im letzten Teil unserer Serie über den Formel-1-Unterbau schauen wir auf die Gegenwart. Und da kämpft die FIA um ihren Einfluss. Wie genau, lest ihr hier:

10:11 Uhr
Paffett zu Williams
Überraschende Neuigkeiten flattern uns soeben von Williams ins Haus. Das Traditionsteam hat DTM-Pilot Gary Paffett als Simulatorfahrer für 2016 verpflichtet. Er soll eng an der Weiterentwicklung des neuen Boliden beteilgt sein. "Wir sind glücklich, dass jemand mit Garys Erfahrung unser Team bereichert. Er ist ein hochprofessioneller Rennfahrer, der uns mit seinem fachwissen und seiner Fähigkeit der Datenanalyse extrem weiterhelfen wird", erklärte die stellvertretende Teamchefin Claire Williams.

10:02 Uhr
Das wünscht sich die MSM-Redaktion von der F1-Saison
Natürlich haben wir auch - wie alle Fans - Wünsche und Erwartungen, wie die kommende Formel-1-Saison laufen soll. Wir haben dazu ein kleines Video gemacht. Der eine oder andere kuriose Wunsch ist natürlich auch dabei. ;)

09:42 Uhr
Weisheit des Tages?
Wir starten mal mit einem philosophischen Erguss seitens Lewis Hamiltons.

09:35 Uhr
Guten Morgen
Wir begrüßen euch an diesem tristen Dienstag, der er nach Pastor Maldonados Abschied nun mal ist. Oder nicht? Egal, wir versorgen euch jedenfalls auch heute mit allen wichtigen News. Und nicht vergessen: Morgen steht die große Renault-Präsentation an!