Er kann es einfach nicht lassen: Lewis Hamilton erregt erneut mit privaten Nachrichten Aufsehen. Bei einem Wohltätigkeitsball für Kinder mit HIV in New York City zeigte der Mercedes-Weltmeister auch seine zweite Seite, fuhr im Nobel-Sportwagen vor.

Na klar ein cooler Silberpfeil, werden sich manche denken. Weit gefehlt. Der Brite pilotierte einen Edelschlitten der schärfsten Konkurrenz in der Formel 1: einen millionenschweren LaFerrari.

Auf einem Video bei Facebook ist deutlich zu erkennen, wie Hamilton auf dem Weg zur Gala mit einem breiten Grisen im Gesicht durch ein Parkaus rollt. "Es ist ein süßes Auto!", hört man eine Stimme. Ob die Lewis gehört oder dem Mann hinter der Kamera ist allerdings nicht eindeutig zuzuordnen.

Vergönnt sei dem Champion die Ausfahrt im auf 499 Exemplare limitierten Ferrari allemal - ob nun als Lohn für den Titel oder seinen Einsatz für Kinder. Auch wenn Mercedes vielleicht nicht maximal begeistert sein wird ...