Lewis Hamilton ist momentan der Mann der Stunde in der Formel 1. Erst jüngst fixierte der Brite seinen dritten WM-Titel, was ihn unter anderem auf eine Stufe mit dem unvergessenen Ayrton Senna brachte. Hamiltons Vertrag bei Mercedes, den er erst im Sommer verlängerte, läuft noch bis zum Ende der Saison 2018. Danach soll aber noch lange nicht Schluss sein, Hamilton kann sich nämlich vorstellen, noch einmal bei den Silberpfeilen zu verlängern.

In Austin gewann Hamilton seinen dritten WM-Titel, Foto: Sutton
In Austin gewann Hamilton seinen dritten WM-Titel, Foto: Sutton

"Ich kann mich ehrlich gesagt nirgendwo anders sehen", meinte der Brite am Rande des Mexiko GP. "Ich kann mir vorstellen, dass es nach diesem Drei-Jahres-Vertrag einen weiteren Vertrag von drei oder vier Jahren geben könnte", wagte Hamilton einen Blick in die Zukunft.

Schumacher-Rekord in Gefahr?

Fährt Hamilton tatsächlich noch sieben Jahre in der Formel 1, würde er 2022 im Alter von 37 Jahren seine Laufbahn beenden. Bei einer maximalen Titelausbeute könnte der Brite somit zehnfacher Weltmeister werden, was naturgemäß neuer Rekord wäre. Den aktuellen Bestwert hält bekanntlich Michael Schumacher mit sieben Titeln.

Hamiltons Wechsel von McLaren zu Mercedes, der im Herbst 2012 bekanntgegeben worden war, stieß zunächst auf viel Skepsis, mittlerweile müssen angesichts des aktuellen Zustands der beiden Teams aber selbst die größten Zweifler zugeben, dass der Brite den richtigen Schritt gemacht hat. "Ich sage nicht gerne nie, aber ich denke, es wäre überwältigend, meine Karriere mit diesem Team zu beenden", steht ihm daher der Sinn auch nicht nach einer Luftveränderung.