19:53 Uhr
Das wars!
Wir machen Schluss für heute (auch wenn die Kleinen von Wurz und Massa hier noch für Rennaction sorgen ;) ). Bis morgen mit weiteren Vorab-News zum GP in Austin!

19:37 Uhr
Miami Squad!
#Family? #Poser!

19:24 Uhr
McLaren: Hauptsache Spaß!
Ein Streckenlayout, das an Klassiker erinnert: der Circuit Of The Americas erfreut sich großer Beliebtheit unter den Fahrern, darunter auch die McLaren-Piloten.

19:01 Uhr
Und noch ein Lewis-Video!
WM-Leader Lewis Hamilton nimmt uns mit auf eine Runde auf dem Circuit of the Americas in Austin.

18:27 Uhr
Renault bringt neue PU, aber Red Bull zweifelt
Renault reist mit einer verbesserten Power Unit nach Austin. Ob diese auch eingesetzt wird, steht aber noch nicht fest. Warum und wieso? Red Bull ist nicht sicher, ob es sich lohnt, dafür Strafen in Kauf zu nehmen! Ob man die Franzosen so für eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus erwärmen kann? Schwierig ...

17:44 Uhr
Reingehört: Der Ricciardo-Mix
Ihr wolltet schon immer wissen wie sich Daniel Ricciardo den USGP musikalisch vorstellt? Okay - bestimmt nicht! :D Aber vielleicht gefällt euchs ja trotzdem!

17:18 Uhr
Bernie: Regeln? Am besten zerreißen!
Bernie Ecclestone macht seinem Unmut über die aktuellen Formel-1-Regeln Luft. Für den Briten bedarf das Regelwerk einer kompletten Überarbeitung. Auszug aus dem ZDF-Interview gefällig? Gerne: "Es ist eine Ingenieurs-Meisterschaft. Ich sage nicht, dass Lewis [Hamilton] kein super Fahrer ist, aber er bekommt unglaublich viel Hilfe. Ich würde ihn gerne in einem GP2-Auto mit den GP2-Fahrern sehen. Ich sage nicht, dass er nicht gewinnen würde, aber es wäre interessant."

Zar Bernie hat mal wieder gesprochen, Foto: Sutton
Zar Bernie hat mal wieder gesprochen, Foto: Sutton

16:59 Uhr
Reminder: Kein Qualifying bei RTL
Während wir hier gerade an diversen Vorschauen für die nächsten Arbeiten, sind wir noch einmal über diese Nachricht gestoplpert, die der eine oder andere vielleicht vergessen hat: RTL wird nicht live von den Qualifyings bei den diesjährigen GPs in Mexiko und den USA berichten. Der Sender will seine Samstags-Primetime nicht opfern. Wo ihr die F1 stattdessen im Free-TV sehen könnt:

16:33 Uhr
Hamilton auf der EXPO Milano 2015
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat der EXPO Milano 2015 einen Besuch abgestattet. Seht hier im Video, was der Champ so getrieben hat:

16:07 Uhr
DONUTS!!!
Nico Rosberg hat bei seinem Besuch beim Saisonfinale der DTM Mercedes-Boss Dr. Zetsche ein paar Donuts spendiert. Ob er das nur durfte, weil er vorher einen Kurs in Mattias Ekströms Donut-Schule belegt hat? #paddockrumours :o)

15:43 Uhr
Klage vor EU-Kommission erzürnt Lauda
Niki Lauda wirft Sauber vor, mit der Klage vor der EU-Kommission nur sportliche Unfähigkeit zu rechtfertigen. Das Team baue einfach keine guten Autos mehr. Die Kritik des Mercedes-Chefaufsehers erfolgt im gewohnten Klartext:

Laut Pirelli wird es in Austin ziemlich unvorhersehbar zugehen, Foto: Sutton
Laut Pirelli wird es in Austin ziemlich unvorhersehbar zugehen, Foto: Sutton

15:12 Uhr
Pirelli: Austin wird ein Leckerbissen
Pirelli erwartet einen trubulenten Grand Prix der USA voller Unwägbarkeiten. "Das Layout und die Reifenwahl bieten viele Möglichkeiten zu Überholen und für die Strategie, was mit einem gleichzeitig nur geringen Zeitverlust in der Box, ein recht unvorhersehbares Rennen zufolge hat. Das ist, was die Leute sehen wollen. Es ist ziemlich offen, wie wir schon von den vielen verschiedenen Strategien im Vorjahr gesehen haben", sagt Paul Hembery. Der Hersteller bringt in Austin die Soft- und Medium-Reifen.

14:38 Uhr
Verheizte McLaren ein Mega-Talent?
So ähnlich klingt eine neue Aussage von Force India. McLaren sei einfach zu früh für den Mexikaner gekommen. Inzwischen habe er sich aber bestens entwickelt.

14:10 Uhr
Rossi der 152. Amerikaner in der F1
Wie bitte? So viele waren das? Ja - tatsächlich. Allerdings haben nur 48 tatsächlich einen Grand Prix gestartet. Der Rest hat zumindest einmal an einem Rennwochenende teilgenommen.

13:03 Uhr
Alles Gute Heikki!
Heikki Kovalainen feiert heute seinen 34. Geburtstag. Alles Gute Richtung Finnland von uns!

Oh Mist, wieder ein Jahr älter ..., Foto: Sutton
Oh Mist, wieder ein Jahr älter ..., Foto: Sutton

12:36 Uhr
Wir wollen mehr Lärm!
Und den werden wir bekommen. Warum und wieso die F1 2016 wieder lauter wird, erfahrt ihr in unserem heutigen Tech-Feature:

11:58 Uhr
Hamilton will nen Hut, Rosberg nen Sieg
Soweit die Kurzversion der Mercedes-Vorschau auf den US GP in Austin. Etwas belastbareres Material zu den Silberpfeilen gibts hier:

Wehrlein bald regelmäßig in den F1-Boxen dieser Welt?, Foto: Sutton
Wehrlein bald regelmäßig in den F1-Boxen dieser Welt?, Foto: Sutton

11:29 Uhr
Wehrlein vom DTM-Meister zum F1-Star?
Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Mercedes-F1-Testfahrer Pascal Wehrlein hat am Wochenende nicht nur seinen 21. Geburtstag, sondern auch den Titelgewinn in der DTM gefeiert - als bislang jüngster Champion überhaupt. Jetzt gehen natürlich gleich wieder die Diskussionen los, ob das zweifelsfreie Talent schon 2016 Formel 1 fährt. Wir haben mal die neuen Stimmen vieler Mercedes-Verantwortlicher gesammelt und hier aufgeschrieben. Unser Fazit: Schlecht klingt es nicht für Pascal!

11:11 Uhr
Geschichte eines Grand Prix
Zum Einstieg gleich mal ein tolles historisches Hintergrundstück zur Formel 1 in den Vereinigten Staaten. Dort blickt die Königklasse auf eine ganz besondere, weil sehr abwechslungsreiche, Geschichte zurück.

In der Autostadt Detroit gastierte die F1 sieben Mal, Foto: Sutton
In der Autostadt Detroit gastierte die F1 sieben Mal, Foto: Sutton

10:48 Uhr
Good morning!
... zur F1-Woche! Und so ein Glück: endlich müssen wir nicht mehr die Wörterbücher nach russischen, japanischen oder was auch immer Grüßen durchforsten. Die Königsklasse ist in den Staaten zugast. Und mit amerikanisch kommen wir tip top zurecht. Ob das auch für die feinen englischen Kollegen gilt? :o)