Nur zwei Tage nach dem dritten Saisonlauf in der heißen Wüste von Bahrain, begannen Ferrari und Renault bereits wieder mit ihren Testarbeiten auf dem Paradetestkurs in Barcelona.

Aufgrund des angekündigten schlechten Wetters für die restlichen Testtage zogen die Franzosen hierbei sogar ihren Testbeginn um einen Tag vor. Entsprechend war Ferrari-Testfahrer Marc Gené heute mit seinem F2004 M nicht alleine, sondern zusammen mit Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella unterwegs.

Die Bestzeit ging hierbei ganz klar an den WM-Spitzenreiter, der nach 124 absolvierten Runden eine 1:15.146 als beste Zeit vorzuweisen hatte. Rund sechs Zehntel dahinter reihte sich sein italienischer Teamkollege ein, der allerdings nur 45 Umläufe auf dem Circuit de Catalunya absolvieren konnte, da er mit einem technischen Problem auf dem Kurs stehen geblieben war.

Marc Gené spulte derweil ebenfalls über 100 Runden in seinem gescholtenen Übergangsauto ab und landete knapp hinter dem Römer auf dem dritten und letzten Rang der Zeitenliste. Ab morgen werden auch noch sechs weitere Teams in Barcelona erwartet.

Die Testzeiten aus Barcelona

Platz Fahrer (Team) Reifen Zeit Runden
1. Fernando Alonso (Renault) M 1:15.146 124
2. Giancarlo Fisichella (Renault) M 1:15.738 45
3. Marc Gené (Ferrari F2004 M) B 1:15.871 108