Die 'blütengelbe' Weste des Jordan Teams ist dahin: In Bahrain schafften die Gelben es nicht, ihr erklärtes Ziel zu erreichen beide Autos ins selbiges zu bringen.

"Es ist wirklich schade, dass ich aufgeben musste, denn ich hatte einen wirklich guten Start und schaffte es einige Autos zu überholen", ärgerte sich Narain Karthikeyan nach seinem vermuteten Elektronikproblem. "Das Auto blieb plötzlich stehen."

Tiago Monteiro fuhr hingegen bis ins ersehnte Ziel: "Ich bin glücklich für das Team und mich selbst, dass ich bei meinem dritten Rennen in die Top10 gekommen bin", so der Portugiese, der natürlich von den vielen Ausfällen profitierte. "Es war ein sehr schwieriges Rennen und alle im Team haben großartige Arbeit geleistet."

Dennoch zeigte sich Trevor Carlin, seines Zeichens Sportdirektor der Gelben, "leicht enttäuscht", dass nur eines der beiden Autos die schwarz-weiß karierte Flagge zu Gesicht bekam. "Tiago hat aber fantastische Arbeit geleistet und das Auto unter sehr schwierigen Umständen nach Hause gebracht. Wir sind mit unserer ersten Top10-Platzierung sehr zufrieden und möchten uns bei jedem Rennen etwas verbessern."