19:10 Uhr
Auf Wiedersehen!
Unsere Reifen sind für heute abgefahren, unsere Gags waren ohnehin schon gebraucht - höchste Zeit, von der Strecke zu rollen. Bis morgen!

19:02 Uhr
Das Beste aus dem Monza-Boxenfunk
Wir gebens auf! Von Monza kommt man einfach nicht los! Hier das Beste aus dem Boxenfunk vom Italien GP:

18:03 Uhr
Ausblick 2016
Gute Nachricht für alle, die finden, Mercedes sei dieses Jahr zu dominant: Sergio Marchionne, FIAT-Boss und damit oberster Dienstherr aller Ferrari-Angestellten, verspricht, dass das Team 2016 auf Augenhöhe mit Hamilton und Rosberg ist.

17:38 Uhr
Ich fahr´ mal eben um die Welt
Jeder F1-Fahrer, der alle Rennen dieser Saison bis zum Ende durchgefahren ist, hat 2015 nur dadurch bereits 1,5 Erdumrundungen hinter sich.

17:08 Uhr
Happy Birthday, Vitaly Petrov!
Der Ex-Formel-1-Pilot (57 Starts, 64 Punkte, ein Podestplatz) wird heute 31 Jahre alt.

16:26 Uhr
Reden wir mal wieder über Singapur
Was hat Nico Rosberg unter seinem Handtuch verborgen? Arbeitet er daran, Lewis Hamilton wenigstens bei der Frisur zu überbieten? Sind das die Windeln der neugeborenen Tochter - und der junge Vater tut sich noch schwer mit der Handhabung? Nein, natürlich ist das Foto uralt. Es ist von der Premiere des Singapur GP 2008.

Gerade hat Nico Rosberg Nelson Piquet (dem Jungen) zugerufen, er soll vorsichtig fahren. Antwort: Ha, ha!, Foto: WilliamsF1
Gerade hat Nico Rosberg Nelson Piquet (dem Jungen) zugerufen, er soll vorsichtig fahren. Antwort: Ha, ha!, Foto: WilliamsF1

15:51 Uhr
Wir hatten hier schon lange nichts mehr über die Piquets
Schon seit über zwei Stunden! Aber, keine Angst:

15:28 Uhr
Auf dem F1-Motorenmarkt rumort es
Mercedes will eventuell Manor beliefern. Das hätte auch Auswirkungen auf den Fahrermarkt, denn dann könnte Pascal Wehrlein, Mercedes-Pilot in der DTM, dort ins F1-Cockpit.

Schaut in dem Zusammenhang auch in unseren Fahrermarkt-Ticker, wo wir Neuigkeiten bzgl. Cockpit-Vergabe bündeln.

14:56 Uhr
Als man mit Honda-Motor noch Poles holte

Natürlich haben wir knallhart für Euch recherchiert, hüstel, und präsentieren hier EXKLUSIV die Antwort:

14:17 Uhr
Formel lustig: Der Monza-Rückblick im Video mit Alex Kristan
In unserer Inkonsequenz, doch noch ständig über Monza zu reden, präsentieren wir den F1-Rückblick von Alex Kristan, der als Niki Lauda knallharte Erklärungen für Hamiltons blonde Haare und seine Eile am Ende des Italien GP hat.

13:43 Uhr
Alles Gute, Stefan Johansson!
Der schwedische Ex-Ferrari- und McLaren-Pilot fuhr von 1983 bis 1991 in der F1, sammelte 88 Punkte sowie 12 Podestplätze und wird heute 59 Jahre alt.

Da der Name Piquet heute offenbar in keinem Ticker-Beitrag fehlen darf, seht Ihr Johansson hier 1987 auf dem Siegerpodest beim Deutschland GP mit dem Sieger Piquet Senior und dem Drittplatzierten Ayrton Senna, Foto: Sutton
Da der Name Piquet heute offenbar in keinem Ticker-Beitrag fehlen darf, seht Ihr Johansson hier 1987 auf dem Siegerpodest beim Deutschland GP mit dem Sieger Piquet Senior und dem Drittplatzierten Ayrton Senna, Foto: Sutton

13:03 Uhr
Welcher Skandal uns diesmal in Singapur erwartet
Den nächsten F1-Schauplatz, Singapur, verbinden viele Fans vor allem mit der Crashgate-Affäre von 2008, als Nelson Piquet Jr. absichtlich einen Unfall verursachte, um Alonso zum Sieg zu verhelfen. Was wird dieses Mal passieren, was folgt auf Crashgate? Unser Tipp:

Colgate

Die Stewards entdecken, dass der Druck, den Lewis Hamilton morgens auf seine Zahnpasta-Tube ausübt, geringer ist als von Pirelli vorgeschrieben. Folge: Strafversetzung hinter die Manors und zwei Wochen lang jeden Tag die dritten Zähne von Bernie Eccleston putzen. Damit das auch ja nie wieder vorkommt!

12:22 Uhr
Aus der Abteilung "Unnützes Formel-1-Wissen"
Heute vor 30 Jahren gewann Alain Prost den Italien GP in Monza (wir kommen einfach nicht los von dem Thema!). Es war das letzte Mal, dass ein Sieger einen Lorbeerkranz erhielt - siehe Tweet unten. Nelson Piquet (dieses Mal der Alte) grinst sich eins, dass er das schwere Ding nicht tragen muss. #daswarennochZeiten #daswarennochautos #früherwarallesbesser

12:06 Uhr
Massa und Piquet starten beim Race of Champions
Felipe Massa und Nelson Piquet (der Junge, nicht der Alte!) werden Brasilien beim Race of Champions im November vertreten. Wir vermuten, sie verlieren gegen Deutschland 7:1. Aber, halt (um jetzt hier endlich mal krampfhaft den Bogen gen Singapur zu spannen)! Piquet Jr., Singapur..., da war doch was! Aber dazu später mehr!

11:26 Uhr
Diebstahl bei Force India
Zum Auftakt schauen wir - natürlich entgegen unserer Ankündigung - doch noch mal nach Monza zurück. Nico Hülkenbergs Rennstall Force India ist dort ein Formel-1-Lenkrad gestohlen worden, angeblich mehrere Hunderttausend Euro wert. Wahrscheinlich war bei Lotus eines vom Gerichtsvollzieher gepfändet worden und dann sind sie schnell rüber..., aber wir wollen hier niemanden verdächtigen!

11:12 Uhr
Willkommen in einem neuen F1-Tag!
Ab heute geht der Blick Richtung Singapur. Wir haben für Euch aktuelle News und zweifelhafte Späße.