Nur Testfahrer Tonio Liuzzi konnte am ersten Tag in der Wüste von Bahrain die starken Vorstellungen des Red Bull Racing Teams wiederholen und sich die drittbeste Rundenzeit des Tages sichern.

Teamleader David Coulthard erlebte dennoch einen "problemlosen" Tag, an welchem er daran arbeitete das "richtige Setup" zu finden und die "richtige Reifenwahl" zu treffen. "Letztere scheint ziemlich klar zu sein", so die Bilanz des Schotten. "Obwohl Rundenzeiten am Freitag nicht so viel bedeuten, haben wir noch einige Arbeit vor uns."

Einer der drei aktiven Österreicher des heutigen Trainingstages, Christian Klien, erlebte ebenfalls eine "gute" Session. "Die Strecke liegt dem Auto gut und unsere Reifenwahl scheint ziemlich klar zu sein", stimmt der Vorarlberger seinem Teamkollegen zu. "Aus meiner Sicht war die Session erfolgreich, aber es war sehr schwierig neben der Ideallinie zu fahren."

Im Bezug auf morgen sei man trotzdem etwas "weiter hinten" als bei den letzten beiden Rennen. "Deshalb müssen wir sehen ob wir uns verbessern können."

"Wir hatten eine gute Session am Nachmittag und keinerlei Probleme", zog Technikdirektor Günther Steiner ein positives Fazit. "Wir drehten viele Runden und lernten über die Reifenwahl, welche ziemlich klar ist. Wir sind aber etwas langsamer als in Australien."