Bereits vor einigen Wochen wurde von einem Palastaufstand gegen FIA-Präsident Max Mosley und einem möglichen Gegenkandidaten der Teams, wofür sogar Minardi-Boss Paul Stoddart gehandelt wurde, gesprochen. Nun berichten unsere Kollegen von Autosport-Atlas, dass einer Generalüberholung des Motorsportweltverbandes angeblich nichts mehr im Wege stehe - allerdings unter der Führung von Mosley.

Denn dieser erhielt nun auf einer außergewöhnlichen Generalversammlung der FIA in dieser Woche grünes Licht für eine Überholung der Rollenverteilung innerhalb der FIA. "Die FIA ist zu einer komplexen Organisation geworden", so Mosley. "Sie ist nicht nur für alle Motorsportarten weltweit zuständig, sondern auch wichtig für das Alltagsleben."

Aus diesem Grund glaubt Mosley, dass all diese Aufgaben nicht mehr von "nur einem Mann" bewältigt werden können. "Was wir brauchen ist ein Team. Eine Art Regierung."