21:55 Uhr
Good night!
Wir schließen uns Lotus an und verabschieden uns für heute. Bis morgen und gute Nacht!

21:05 Uhr
Alles für die Fans
Für sein Heimrennen in Großbritannien hat sich Lewis Hamilton etwas Besonderes ausgedacht. Der Union Jack auf seinem Helm soll dem Briten am Sonntag das nötige Glück bringen. Der erste Trainingstag verlief für den Vorjahressieger nicht wie gewünscht.

20:55 Uhr
Selbst ist der Mann - dachte sich heute Grosjean
Eine Szene, die wir lange nicht vergessen werden: Nachdem sein Lotus ins Kiesbett gerutscht war und dabei eine ordentlich Ladung Dreck abbekam, legte Romain Grosjean mit Putztuch und Reinigungsmittel bewaffnet selbt Hand am E23 an und schrubbte, bis dieser wieder blitzblank war.

20:20 Uhr
Das Resümee zum Freitag
Der erste Tag in Silverstone ist fast vorüber. Wir haben für euch alle Ergebnisse Team für Team zusammengefasst.

20:10 Uhr
Partystimmung bei Ferrari
Bei Ferrari hat der Feierabend wohl bereits begonnen. Und es sieht so aus, als gäbe es eine kleine Party für Geburtstagskind Sebastian Vettel. Kollege Esteban Gutierrez gratuliert gleich doppelt und sendet einen Fotogruß.

19:30 Uhr
Alonso beweist Offroad-Tauglichkeit des MP4-30
Und dennoch erlebte McLaren insgesamt einen schwierigen Freitag. Mit nur 56 Runden fehlen Fernando Alonso und Jenson Button zudem wichtige Kilometer auf der Strecke.

19:02 Uhr
Besonderes Schmankerl für Fans vor Ort
Ein besonderes Schmankerl gibt es für die F1-Fans vor Ort in Silverstone zu bestaunen. Am Rande des Grand Prix können Zuschauer eine Ausstellung zur 65-Jahresfeier der Formel 1 besuchen. Das Williams-Team hat dafür einen alten Schatz ausgegraben: den FW14, mit dem Nigel Mansell und Riccardo Patrese Rang 1991 Rang zwei in der Konstrukteurswertung einfahren konnten.

18:51 Uhr
Ein Sieg zum Geburtstag
Was wünscht sich wohl ein Rennfahrer, wenn sein Geburtstag auf ein Rennwochenende fällt? Ein paar Socken? Einen selbstgestrickten Pullover? Eher unwahrscheinlich. Einen Sieg am Rennsonntag schon eher. Sebastian Vettel jedenfalls würde sich darüber am meisten freuen.

18:32 Uhr
Jubiläums-GP für Sutton
Unser Haus- und Hoffotograf Keith Sutton und seine Mannschaft feiern dieses Wochenende ihr Jubiläum. Der Großbritannien Grand Prix ist das mittlerweile 500. Rennen für das erfahrene Fotografengespann. Zudem wurde heute eine bemerkenswerte Marke überschritten: Seit heute zählt Sutton zum Club der Millionäre - wenn es um die Anzahl der Fotos geht. Herzlichen Glückwunsch von der Motorsport-Magazin.com-Redaktion!

Nach diesem Ausflug ins Kies war der E23 sehr schmutzig, Foto: Sutton
Nach diesem Ausflug ins Kies war der E23 sehr schmutzig, Foto: Sutton

18:17 Uhr
Grosjean legt selbst Hand an
Nach einem Fahrfehler landete Romain Grosjean während des zweiten Trainings im Kiesbett. Da er das Kies nicht aus eigner Kraft verlassen konnte, wurde die Session unterbrochen. Staubig kam der Lotus des Franzosen an die Box, der es sich daraufhin nicht nehmen ließ bei den Putzarbeiten zu helfen.

17:59 Uhr
Kimi genervt
Das ist fast schon wie bei einem Verhör in der U-Haft: immer und immer wieder werden dieselben Fragen gestellt. Jüngstes Beispiel: Gefragt, ob er mit der starken Performance in den zwei Trainingseinheiten seinen Kritikern etwas beweise wollte, antwortete Kimi Räikkönen genervt: "Nein, es ist ein normaler Freitag. Ich habe eure Fragen über nächstes Jahr mittlerweile 20 Mal beantwortet."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:52 Uhr
Happy Birthday, Seb!
Sebastian Vettel feiert heute seinen 28. Geburtstag. Ferrari begrüßte ihn heute Vormittag in der Box herzlich. Herzlichen Glückwunsch auch von uns, Seb!

17:42 Uhr
Proppevoller Campingplatz
Nein, so viele niederländische Touris mit ihren Wohnwägen werden da wohl trotz Max Verstappen nicht dabei sein. Dennoch ist der Campingplatz, der zum Silverstone Circuit gehört, mit 28.000 Fans gut gefüllt.

17:35 Uhr
Was haben Force India und Pamela Anderson gemein?
Zu viel Kunststoff im Bodywork? Schlechte Performance vor der Kamera? Nein, die Rettungsboje ist es. F1Writers tweeteten diese herrliche Montage mit Pamela Anderson, bekannt aus der Serie "Baywatch" - nur eben mit der neuen Force-India-Nase als Rettungsboje.

17:32 Uhr
Strafe für Vettel
Mit gleich 13,8 km/h mehr als erlaubt wurde Ferrari-Pilot Sebstian Vettel in der Boxengasse erwischt. Wie schon sein Teamkollege im ersten Trinaining, muss auch der Deutsche in die Tasche greifen: 1.000 Euro Strafe.

16:47 Uhr
Hamilton und die Magenprobleme
Eigentlich hätte Lewis Hamilton in Spielberg testen sollen. Doch wegen Magenproblemen musste er absagen und sein Teamkollege Nico Rosberg sprang für ihn ein. Niki Lauda gegenüber Sky: "Ich glaube, das macht nicht viel Unterschied. Lewis hat so viel Talent, da kommt er über den ausgefallenen Test hinweg." Die Partyfotos, die er am selben Tag gepostet hat, kommentiert der Österreicher mit einem Augenzwinkern: "Da waren die Magenschmerzen wohl wieder weg."

16:41 Uhr
Die Rundenbilanz
Wer drehte wie viele Runden? Wer konnte die meisten Daten sammeln? Hier unsere Rundenbilanz

16:30 Uhr
Rosberg auch im zweiten Training Schnellster
Nico Rosberg scheint seinem Teamkollegen bei seinem Heimrennen bislang überlegen zu sein. Mit 1:34.155 Minuten verbesserte der Deutsche die Bestzeit des Wochenendes noch weiter.

16:22 Uhr
Topspeeds FP2
Die (vorläufigen) Höchstgeschwindigkeiten im zweiten Freien Training auf einen Blick: Unter den Top-3 finden sich Piloten mit Mercedes-Power im Heck. Die Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel vervollständigen die Top-5

16:06 Uhr
Erste Bilder von Alonsos Ausritt
Ähnlich wie Romain Grosjean kam Fernando Alonso im zweiten Freien Training von der Strecke ab und landete im Kiesbett. Anders als der Lotus-Pilot konnte der Spanier den MP4-30 jedoch mit viel Einsatz hinter dem Steuer aus dem Kiesbett befreien.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:45 Uhr
F1 2015 - Das Spiel
Das offizielle Formel-1-Spiel für Konsolen (PS4 und XBox) und PC erscheint in genau einer Woche. Hier schon einmal ein richtig gut gemachter Trailer. Weihnachten ist für zockende F1-Fans dann bereits am 10. Juli.

15:28 Uhr
Geblitzdingst
Keine Session ohne Geschwindigkeitssünder: Diesmal haben es Kimi Räikkönen mit einer Geschwindigkeit von 82,5 km/h (300 Euro Strafe) und Sergio Perez mit 83,6 km/h (400 Euro) in der Boxengasse übertrieben.

15:23 Uhr
Gute Miene zu bösem Spiel
Romain Grosjean musste im ersten Freien Training aussetzen. Im Angriffsmodus in FP2 schoß er über's Ziel hinaus und landete im Kiesbett. Das Team nimmt's locker.

15:00 Uhr
Weiter geht's
Das 2. Training in Silverstone ist im Gange. In unserem Live-Ticker verpasst ihr nichts, klickt euch rein!

14:45 Uhr
Mini-Romain und Mini-Pastor sind zurück
Nach einer längeren Pause sind Mini-Romain und Mini-Pastor wieder aktiv geworden. Vor dem britischen Grand Prix gönnen sich die beidne noch eine Tasse Tee. Wir dürfen gepannt sein, was die beiden an diesem Wochenende noch so anstellen.

14:33 Uhr
Schneller als 2014
Bereits im ersten Training schlugen beide Mercedes-Piloten die schnellste Runde des vergangenen Jahres. Damals beendete Lewis Hamilton eine schnelle Runde im zweiten Training in 1:34:508 Minuten. In Training 1 umrundete Nico Rosberg den Kurs in 1:34.274 Minuten und sein Teamkollege war nur sieben Hundertstelsekunden langsamer.

14:11 Uhr
Unnützes Wissen
Die Wartezeit zwischen den Freien Trainings versüßt uns einmal mehr Williams. Im 16. Jahrhundert wurde in England eine Steuer auf Bärte erhoben. Wer seine Gesichtsbehaarung länger als zwei Wochen wachsen ließ, wurde zur Kasse gebeten.

14:05 Uhr
Ein Tag im Leben des Nico Rosberg
Meetings mit seinen Renningenieuren, Sponsorentermine und vieles mehr: So sieht bei Nico Rosberg ein normaler Tag vor einem Rennwochenende aus.

13:55 Uhr
Lewis & David go London
Lewis Hamilton und Ex-Formel-1-Fahrer David Coulthard haben der englischen Hauptstadt einen Besuch abgestattet. Was sie dort erlebt haben, das gibt es in folgendem Video zu sehen.

13:53 Uhr
Neuer Sponsor für Manor
Mit Flex-Box hat sich das Manor-Team einen neuen Sponsor geangelt. Doch nicht nur das Branding prangt auf dem Boliden, sondern auch die Lackierung hat sich geändert.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

13:39 Uhr
Kurvennamen erklärt
Becketts, Maggotts, Village und wie sie alle heißen: Die Kurvennamen auf einer Rennstrecke sind normalerweise nicht aus Jux und Dallerei vergeben worden. Was hinter den Namen der Kurven auf dem Silverstone Circuit steht, könnt ihr hier nachlesen.

13:23 Uhr
Rosbergs Defekt ein Fall für die Stewards?
Als Nico Rosbergs Silberpfeil nach einem Hydraulik-Defekt an die Box zurückgebracht wurde, wurden die Unterseite, der hintere Diffusor und der Frontflügel vom Team abgedeckt. Nachdem es keinen Unfall gab, könnte es sich hier um einen Verstoß gegen Artikel 27.4 des F1-Regelwerks für 2015 handeln und könnte an die Stewarts herangetragen werden.

12:57 Uhr
Schweigeminute für die Opfer den Tunesien-Anschlags
An der Rennstrecke wird es heute um 12 Uhr Ortszeit (13 Uhr MEZ) eine Schweigeminute für die Opfer des Terroranschlages in Tunesien geben.

12:43 Uhr
FP 1 vorbei!
Keine Überraschung ganz vorne. Allerdings sieht es dahinter etwas anders aus. Max Verstappen konnte sich Platz drei sichern, vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Carlos Sainz vervollständigt die Top-5 des ersten Freien Trainings in Silverstone.

Das erste Freie Training live
Seid ihr unterwegs und könnt das erste Freie Training nicht live verfolgen? Dann klickt euch bei uns rein in den Session-Ticker.

11:48 Uhr
Zum Zuschauen verdammt
Ein weiteres erstes Freies Training für Romain Grosjean, bei dem er zuschauen darf oder besser gesagt: zuschauen muss. Der Franzose hat bereits mehrfach seinen Unmut darüber geäußert, die ersten Freien Trainings auslassen zu müssen.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:44 Uhr
Bildfutter für Technikbegeisterte
Passend zur neuen Nase des Force India hier die Galerie für alle Technikbegeisterten unter euch.

11:29 Uhr
Bildfutter, Teil I
Hier gibt's schon einmal die ersten Fotos vom Silverstone-Freitag.

11:22 Uhr
Neue Nase bei Force India
Bereits von Esteban Ocon und Pascal Wehrlein in Spielberg getestet und für tauglich befunden, hat das Team die neue Nase an den Dienstfahrzeugen von Sergio Perez und Nico Hülkenberg angebracht.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:16 Uhr
Hallo und herzlich willkommen
Liebe F1-Fans, heute startet der F1-Tross in das neunte Rennwochenende. Damit ist Halbzeit in der Saison 2015. Motorsport-Magazin.com versorgt euch wie immer mit allen Neuigkeiten rund um den Großbritannien Grand Prix.