Im zweiten Rennen der Formel 1 2015 gelang Ferrari mit einer überlegenen Strategie ein Überraschungssieg. Zwar konnte Mercedes in den letzten beiden Rennen die Dominanz wieder herstellen, doch die User von Motorsport-Magazin.com sind der Meinung, dass die Scuderia sich in Barcelona schon zwischen die beiden Silberpfeile schieben kann.

52 Prozent der User sehen einen klaren Aufwärtstrend bei Ferrari. Sie nehmen zwar nicht an, dass sich das Kräfteverhältnis in Barcelona schon gravierend ändert, aber ein Ferrari ist ihrer Meinung nach in der Lage zwischen die Mercedes zu fahren. 15 Prozent glauben sogar, dass die Scuderia Mercedes auf dem Circuit de Catalunya aus eigener Kraft schlagen kann.

32 Prozent der Nutzer denken, dass Mercedes weiterhin den Takt angibt. Zumindest das erste Training bestätigt noch die Mercedes-Dominanz, doch das muss für das Rennen noch nicht viel heißen.