18:00 Uhr
Motoren-Debatte! Weils so schön ist ...
... legen wir zum Tagesabschluss nocheinmal zu diesem Thema nach. Diesmal geht es nicht um die laufende Saison, sondern das langfristige Konzept in der Formel 1. 2017 könnte sich so Einiges ändern. Jetzt hat Bernie Ecclestone sogar eine mögliche Zwei-Klassengesellschaft bei Motoren nicht ausgeschlossen, um so die Kosten zu drücken. Alternativ müssten die Hersteller ihren Kunden eben deutlich realistischere Preise bieten.

17:01 Uhr
Di Montezemolo trommelt für mehr Expertise
Luca di Montezemolo macht sich Sorgen um die Zukunft der Formel 1. Der Italiener fordert anstelle Bernie Ecclestones Alleinherrschaft ein Expertengremium. Auch die Eigentümer von CVC müssten ihr Engagement überdenken. Entweder gelte es endlich in die Formel 1 zu investieren oder an jemanden zu verkaufen, der diesen Job stattdessen übernehmen würde.

16:26 Uhr
Hamilton lässt die Hüllen fallen ...
... und das ist kein Teaser, um Klicks zu haschen, sondern die volle Wahrheit:

16:00 Uhr
China und Bahrain in schwarz-weiß
Unsere Fotoabteilung hat ein schwarz-weißes Doppelpack im Angebot. Lasst nocheinmal die Grand Prix von Bahrain und China Revue passieren.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:31 Uhr
Ergänzung zu den Motoren
Gar nicht gut hört sich der Galgenhumour von Christian Horner zu der Frage, ob nun vier oder fünf Motoren an: "Wir würden eine Zunahme auf sieben, acht oder neun Motoren für die Saison brauchen. Leider sind die Regeln so und wir sehen darin nicht gut aus. Hoffentlich werden die Regeln in Zukunft realistischer", sagt Horner gegenüber der F1-Website.

14:47 Uhr
Fünf Motoren oder vier?
Ja was denn jetzt?! Unser Christian hat das Hickhack um diese Frage entwirrt und bringt in diesem Stück Licht ins Dunkel, wer was fordert und wann was wie geschehen kann. Dazu hat er unter anderen mit Helmut Marko, dem Motorsportberater von Red Bull, gesprochen.

14:15 Uhr
Die Wochen der Entscheidung
Drei Wochen pausiert die Formel 1 nun bis es weitergeht. Ein lange Zeit? Ja, aber nicht für Red Bull und Renault. In Frankreich, Österreich und Großbritannien sind die Sorgen trotz der langen Unterbrechung groß, die gewaltigen Probleme nicht ausräumen zu können.

13:56 Uhr
90er-Flashback
Weils echt witzig ist, noch ein schneller Rückblick. Diesmal führt uns die Reise tief zurück in die 90er Jahre. Schon skurril wie Alain Prost und Damon Hill hier mit Videospiel-Held Sonic posieren.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

13:31 Uhr
Das Magazin ist da!!!
Sodele! Wir sind zurück aus der Mittagspause. Und obwohl wir dafür leider aus der Sonne müssen, sind wir in Hochstimmung: Soeben ist die neue Ausgabe unseres Print-Magazins hier in München eingetrudelt! Nicht mehr lang und ihr könnt euch unsere Nummer 42 am gut sortierten Kiosk oder Zeitschriftenladen besorgen! Oder hier holt euch das Magazin als E-Paper. Geht natürlich auch. Oder ihr abonniert ganz einfach unser Heft. Wie das geht? Erfahrt ihr, wenn ihr auf folgenden Link klickt.

12:26 Uhr
Oder lieber Donuts als Mittagsschmaus?
Kein Problem! Ob ihr diese Art Kringel essen könnt, wagen wir allerdings stark zu bezweifeln. ;)

12:23 Uhr
Sonnige Mittagspause
Wie die Rosbergs samt Hund empfehlen wir euch, in der Mittagspause heute einfach mal das tolle Wetter mit eine Eisbombe auszukosten. Wobei wohl niemand soooo sehr genießen kann wie Bailey ... ;)

12:07 Uhr
Throwback-Thursday, Teil 3
Wo gerade bei Rückblicken, Bahrain und Räikkönen sind. Auch wir beteiligen uns heute daran, einen Blick zurückzuwerfen. Der Anlass: Kimi Räikkönen ist es in Bahrain gelungen die schnellste Rennrunde zu erzielen. Damit kommt der Finne in seiner Karriere bereits auf insgesamt 41 in dieser Statistik und erobert den zweiten Rang in der Allzeit-Wertung dieser Disziplin. Besser ist da natürlich nur ...

Hier nochmal die Kimi-Runde im Video.

11:45 Uhr
Throwback-Thursday, Teil 2
Und noch eine nette Geschichte, die sich an einmal 23. April abgespielt hat: 2012 rang Sebastian Vettel im Red Bull Kimi Räikkönen im Lotus beim Großen Preis von Bahrain nieder. Drei Jahre später fahren beide bei Ferrari und diesmal ist es der Finne, der in der Wüste den kühleren Kopf bewahrt.

Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz

11:28 Uhr
Hamilton-Vertragsverhandlung Teil 1.000.00 + n
Dagegen ist die unendliche Geschichte von Michael Ende eine Kurzgeschichte: Der Vertragspoker von Lewis Hamilton geht einfach nicht zuende. Fast jede Woche liefern uns die Beteiligten oder angebliche Insider neue Informationen. Die aktuellste Wasserstandsmeldung stammt von Niki Lauda. "Bis zum GP Spanien am 10. Mai ist alles fix. Das Salär ist nicht das Problem", zitiert der Schweizer Blick den Österreicher, der als Vorstandsvorsitzender des Silberpfeil-Teams fungiert. Darauf antworten wir einfach mal in bestem Rennfahrer-Grid-Interview-Sprech: "Schaun mer mal ..."

11:15 Uhr
Die Technik streikt ...
Zufall oder Zufall? Bei Red Bull streikt die Technik inszwischen offensichtlich überall, selbst im Internet. So gerne wollte uns Daniel Ricciardo mit einem Video des Showruns gestern versorgen, doch irgendwie lief etwas schief. "Versuch es später nochmal", vertröstet der Australier. Klingt wirklich fast wie die Durchhalteparolen bezüglich des Renaults-Motors ...

11:11 Uhr
Vettel wird Schirmherr der Formel 4
Am Wochenende startet die neue ADAC Formel 4 in ihre erste Saison nach Gründung der neunen Rennserie für Nachwuchs-Talente im Formel-Sport. Mit dabei: unter anderem Mick Schumacher, Sohnemann unseres siebenfachen Rekordchampions. Und jetzt ist auch noch Sebastian Vettel mit an Bord! Nein, natürlich nicht als Fahrer. Der viermaliger Weltmeister und Ferrari-Fahrer wird Schirmherr der Rennserie. Was Vettel dazu zu sagen hat, erfahrt ihr hier.

10:53 Uhr
Coole Red Bull Bilder
Gestern veranstaltete Red Bull einen Showrun in Wien. Erst heute kommen die Bilder dazu. Doch das Warten hat sich mehr als nur gelohnt. Richtig starke Fotos haben uns die Österreicher geschickt. Aber klickt euch doch einfach selbst durch die Galerie. Lohnt sich wirklich sehr. Wahre Augenöffner dabei!

Foto: Red Bull
Foto: Red Bull

10:38 Uhr
Guten Morgen
Mit viel Lärm starten wir in den Tag: Weil für die Twitter-Menschen heute mal wieder der wöchentliche Throwback-Thursday ansteht, erinnert McLaren an den ersten Sieg mit einem V10-Motor in der Formel 1. Eingefahren hat den Ayrton Senna beim San Marino GP 1989. Selbstredend im McLaren.